XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   problem mit dem ie beim anzeigen von infoboxen /alternative (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=38519)

Mythic 31.01.2006 22:50

problem mit dem ie beim anzeigen von infoboxen /alternative
 
also wir haben von der schule aus ein projekt mit css formatierung und der xml data island methode abzugeben.
ich habe dazu eine karte erstellt wo man bei den jeweiligen landesnamen auf der karte gewisse informationen in einer dann erscheinenden box ansehn kann ( in dieser box soll dann eigentlich eine xml tabelle angezeigt werden)

problem ist nun folgendes , diese css formatierung mit infoboxen wird vom IE nicht unterstützt , die xml data island methode nicht von firefox .

gibt es jetz eine möglichkeit entweder die css infoboxen im internet explorer zum funktionieren zu bekommen oder alternativ die xml data island sache irgednwie in firefox einzubinden?
unter folgendem link könnt ihr euch den momentanen stand des ganzen mal anschaun:
http://www.illuminatepictures.de.tk/karte.htm
(die boxen sind noch nicht genau da wo sie sein sollen , aber ist ja zum problemverständnis unerheblich und css ist auch noch nicht "sauber" im quellcode alles noch ein bisschen unsortiert , aber wie gesgat ist nur ein zwischenstand)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruß
Max

tesa 31.01.2006 23:52

Hm - XML data islands? Aha. Was es nicht alles gibt... Damit beschäftige mich heut besser nicht mehr.
Aber wenn ich das recht verstehe ist Dein Problem mit dem IE, dass der :hover nur für Link-Elemente unterstützt.
Wie Du dem das hovern beibringst: http://htmldog.com/articles/suckerfish/shoal/, oder such einfach mal nach Suckerfish

Nacht

andir 01.02.2006 09:36

Zum Thema Firefox und XML Data Islands hier ein Thread mit weiterführenden Informationen:

http://www.coding-board.de/board/arc...p/t-18235.html

Du solltest zumindest über eine richtige Dokumententyp-Deklaration nachdenken, sonst kann der Firefox die XML-Daten (wohl) nicht richtig extrahieren.

http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm

Was für eine Arbeit :)


grüsse andir


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023