Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 08:10
lobo lobo ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 35
lobo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

ich war ja nun gestern auf der Fachtagung und muss sagen: Eine wirklich gelungene Veranstaltung, mit sehr interessanten Ergebnisse aus der Studie von Aktion Mensch, insbesondere was die Gehörlosen und Hörgeschädigten angeht. Nur soviel sei verraten, diese Gruppe hat große Probleme mit WebBlogs und Wikis.

Auch sehr interessant anzusehen war, dass sämtliche Podiumsbeitrage simultan in Lautsprachbegleitendes Gebärden (LBG) und Deutsche Gebärdensprache (DGS) übersetzt wurden.

Herausstellte sich auch das der Personenkreis derer mit Lernschwäche noch auf die größten Barrieren stößt. Dies fängt häufig schon mit der finanziellen Situation sich einen »vernünftige» Computer oder DSL-Anschluss (häufig nur Modem und ISDN) leisten zu können an.

Die Studie wie auch sämtliche Tagungsvideos sollte eigentlich im Laufe der nächsten Woche auf der efa-Seite erscheinen.

Gruss aus Hamburg
__________________
»Die Erde ist eine Scheibe und wir waren nie auf dem Mond.«
Mit Zitat antworten