Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 13:52
Benutzerbild von Pablo
Pablo Pablo ist offline
4 8 15 16 23 42
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 1.772
Pablo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePablo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ja, Drupal ist ein ganzes CMS, allerdings halt auf Community ausgelegt.

Einarbeitungszeit... Weniger als in Typo3 *lol*
Das System ist auf jeden Fall kein standard, manche Dinge sind anders als wie man es klassicherweise kennt, ich persönlich meine jeodch, dass ich mich sehr schnell eingearbeitet habe (ist schon was her). Ein bisschen Probleme hat man manchmal, bestimmte Einstellungen zu finden da diese nicht alle zentral sind, sondern teilweise thematisch bei den Plugins oder so und dann nicht ganz leicht zu finden sidn ^^

Aber prinzipiell ist man schnell eingearbeitet. Auch habe ich Laien in kurzer Zeit die Grundfunktionen beibringen können um die Seite dann selbstständig weiterzuführen, nachdem ich sie aufgesetzt habe.

Gruß,
Pablo
__________________
Go Opera!
… oder Chrome. Auch cool.
Mit Zitat antworten