Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 13:26
gudrun gudrun ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 18
gudrun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard neues fenster - javascript - fixe grösse

hallo,

ich hab ein problem - und zwar möchte ich ein neues fenster öffnen mit fixer grösse - und habe dazu folgendes script - aus selfhtml - genommen:

<html><head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">
function FensterOeffnen (Adresse) {
MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
MeinFenster.focus();
}
</script>
</head><body>
<p><a href="datei.htm" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Link mit Fenster</a></p>
</body></html>

fkt. auch - ABER im internet explorer 7 macht er mir zwar das extrafenster auf aber das im dahinterliegenden fenster - von wo der klick ausgeht macht er auch diesen link auf - das sollte aber nicht so sein denn dort sollte sich nichts verändern!

kann mir bitte jemand helfen - ich hab jetzt schon gesucht und gesucht und weiss einfach nicht was ich machen soll!!!

DANKE!

lg gudrun
__________________
Wer arbeitet, macht fehler.
Wer viel arbeitet, macht mehr fehler.
Nur wer die hände in den schoß legt, macht gar keine fehler.

- friedrich alfred krupp
Mit Zitat antworten
Sponsored Links