Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 03.05.2008, 00:32
esviko esviko ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 5
esviko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard php-generierte xml-Daten werden vom IE nicht interpretiert

Hi all!
Habe ein Formular geschrieben, bei dem durch onChange() eines select-Feldes die Optionen eines weiteren select-Feldes generiert werden sollen. Die Daten hierfür werden aus einer MySQL-Tabelle gelesen. Mit Hilfe von PHP werden XML-Daten generiert, die dann per AJAX an den Browser übergeben werden.
Die ganze Sache funzt im FF, aber der IE macht nicht mit. Das Problem entsteht an folgender Stelle:
übergebe ich dem IE eine fertige xml-Datei, so funktioniert er, wie ich es von ihm erwarte
(ich nutze für den HttpRequest die XHConn library)
myConn.connect("getPlaces.xml", "GET", "IDDistrict="+IDDistrict, fnWhenDone);

übergebe ich ihm aber von PHP generierte xml-Daten, so spielt er nicht mit
myConn.connect("getPlaces.php", "GET", "IDDistrict="+IDDistrict, fnWhenDone);

in der getPlaces.php habe ich natürlich den header auf Content-type: text/xml; gesetzt
<?PHP header('Content-type: text/xml; charset=utf-8'); ... ?>

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke im Voraus!

Gruß
esviko
Mit Zitat antworten
Sponsored Links