Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 20:08
Chrunchy Chrunchy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 286
Chrunchy wird schon bald berühmt werden
Standard Frage zum Mailheader in php-function mail()

Ich nutze folgende einfache Funktion für den Mailversand in einem Projekt.
Code:
 function sendmail ($from, $to, $subject, $message="") 
 { 
     $headers  = "From: $from\n"; 
     $headers .= "Reply-To: $from\n";
     $message = "blablabla";
     @mail ($to, $subject, $message, $headers); 
 }
Soweit klappt auch alles, wenn nun aber eine ungültige to-Adresse genutzt wird, generiert der Mailer-Daemon auf dem Server eine Fehlermeldung.
Auch das ist ja soweit erstmal richtig, allerdings hatte ich erwartet, dass der Daemon die Mail an die FROM-Adresse schickt, und genau das passiert nicht.

Gibt es einen bestimmten Header-Teil, der den Daemon dazu veranlasst Fehlermeldungen an die dort angegebene Adresse zu senden?
__________________
Gruß Chrunchy

"Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung" (James Earl Carter)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links