Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.04.2008, 16:36
ivonne ivonne ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 9
ivonne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS-Menü mit Hintergrundbildern

Seite zur Ansicht: Dr. med. Elvira Göller - Fachärztin für Hautkrankheiten, Allergologie

Habe mittels CSS und Listen ein Menü gebaut, dass Hintergrundbilder für den Normal-Zustand und für den Rollover-Effekt verwendet. Die Hintergrundbilder habe ich demzufolge per CSS in "#nav a:link, #nav a:visited, #nav a:hover, #nav a:active" hinterlegt. Die Links habe ich als Text in Form einer Liste im HTML-Dokument. Nun werden aber die Hintergrundbilder nur unvollständig angezeigt, da der Textlink nicht mehr Platz hergibt.

Meine ersten Versuche zur Lösung des Problems:

1. "width" und "height" auf "a" anwenden --> hat sich nichts getan

2. "padding" auf "a" anwenden --> das HG-Bild wurden teilweise sichtbar, da die Links unterschiedlich breit laufen.

3. Die HG-Bilder als Listenelemente einfügen --> Die Textlinks werden überdeckt.

4. "display:block;" verwenden --> Das funktioniert, aber ich brauche eine horizontale Navigation, die sich über der Fusszeile befinden soll.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Punkt 4. ist der letzte Stand auf Dr. med. Elvira Göller - Fachärztin für Hautkrankheiten, Allergologie

Vielen Dank schon jetzt ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links