zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Polygon Imagemap Generator?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.01.2006, 21:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 25
-Oliver- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Polygon Imagemap Generator?

Hallo!

Ich brauche ein Skript, mit dem man Polygon Imagemap erstellen kann, also ala Dreamweaver. Also die einzelnen Punkte per Maus angeben und innen wird eine "Maske" erstellt.

Habt ihr so etwas schon mal gesehen, wenn ja wo?
Habt ihr es vielleicht selber schon einmal so etwas gemacht?
Habt ihr Ideen wie man so etwas realisieren könnte?

Vielen Dank im Voraus

Oliver
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2006, 00:04
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das Freeware-Programm hier scheint das zu können:

http://www.cl-soft.de/fim_indx.htm

Ich selbst nutze dazu XaraX.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.2006, 00:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 25
-Oliver- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh, ich habe vergessen zu erwähnen, dass es eine Webapplikation werden soll, somit sollte es irgendwie mit Javascript zu tun haben.

Aber mal Dank, für die Bemühung!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.01.2006, 10:42
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 93
Spyker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja,

würde es mit PHP machen.

grafik hochladen und als Formular Button. Dann bekommt man bei einem klick automatisch die Koords geliefert wo hingeklickt wurde. Auswerten und mit GD einen Punkt rein malen und wieder anzeigen.

Bei der auswertung muss geprüft werden wo er hingeklickt hat fals eine Fläche geschlossen wurde. Link eintragen würde ich im nachhinein machen.

Ist eigentlich gar nicht so schwer wie es klingt. Wenn du aber Punkte in die Grafik malst dann nimm immer das orginal zu malen damit die Quali nicht ganz in den Keller geht.

MfG,
Tim
__________________
TYPO3 SEO
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Profifrage: Imagemap auf div mit background-image? freejay (X)HTML 1 12.03.2011 13:04
skalierbare css imagemap karstenhl CSS 0 31.08.2010 14:37
Area und CSS - Tooltip in Imagemap mit CSS poppaea (X)HTML 6 03.04.2009 18:14
imagemap markuskoehler (X)HTML 4 22.02.2008 22:58
Imagemap Problem - Doppelte Anzeige im IE nevermind CSS 10 17.07.2006 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.