Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 24.04.2008, 19:29
luckyluke luckyluke ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 17
luckyluke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK, grundsätzlich funktionierts bei mir (habe erst den Button "Profil" so programmiert, dass er auf das Skript zugreift, also AJAX von diesem Thread hier)

hier gehts zur Seite an der ich arbeite^^

habe aber neben dem erwähnten "ich will zwei divs auf einmal neu füllen"-Problem noch ein weiteres...: Ich habe zwangsläufig die index.html im dreamweaver als index.php gespeichert und jetzt zerreissts mir die Seite, ein blick auf die Seite (Link oben) erklärt's wohl am besten =/...hatte sowas schonmal und irgendwie hab ichs dann auch hingekriegt, nur weiss ich nicht mehr an was das damals lag...ist damals aber auch beim wechsel von stinknormalem html zu einer php-Seite passiert...ev. kann mich ja da jemand auf die richtige Spur bringen =)...


zum "zwei divs laden"-Problem hab ich mir folgende überlegungen gemacht:

man könnte ja einfach einen zweiten onClick="sndReq('getProfil');" in das a-tag hineinpacken bzw. das ganze so lösen: onClick="sndReq('getProfilbigbox'); sndReq('getProfilsmallbox');"

ich weiss 1. nicht ob das funktioniert (rein javascript-technisch-standart-konform-mässig =D) und 2. nicht wie ich das umsetzen soll, denn der zweite Teil (getProfilsmallbox) muss auf eine andere Datei zugreifen (in der output.php verlinkt) und ich weiss nicht ob das geht (vermutlich nicht), da in der output.php die ID des DIV-Containers angegeben wird, man müsste im Prinzipt eine zweite output.php haben in der die ID des zweiten DIV-Containers steht und dort ecke ich an^^...und ja, ich weiss, dass meine Seite alles andere als professionel daherkommt...ist aber auch noch in der Aufbauphase =)...

danke für jede Hilfe!

Geändert von luckyluke (24.04.2008 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten