zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Vernünftiges Foren-Skript

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 04:56
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 153
Achereto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vernünftiges Foren-Skript

Gibt es ein Forenskript, dessen html einigermaßen vernünftig aufgebaut ist?
Das wbb hat so viele tabellen, dass ich das <table>-tag (aaah! da ist es schonwieder!) schon bald nicht mehr sehen kann. Und mit den über 250 template-Einträgen in der Datenbank ist man echt ne ganze Zeit beschäftigt, wenn man den ganzen mist von dort rausschmeißen will.

Gibt es da irgendein Projekt?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 10:08
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 94
sebastianu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau mal auf http://getvanilla.com/

Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich es noch nicht eingesetzt habe.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 15:14
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://www.punbb.org/
Hat gute Ansätze.

@ sebastianu: Das sieht gut aus, werd ich mir mal anschauen, danke dafür.
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 15:57
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 94
sebastianu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PunBB ist zwar vom Ansatz her wirklich gut, allerdings hat es mir einige Schwierigkeiten bereitet, weshalb ich davon abraten würde.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 16:58
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 427
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
allerdings hat es mir einige Schwierigkeiten bereitet
Schwierigkeiten welcher Art?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2006, 18:04
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 94
sebastianu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Schwierigkeiten welcher Art?
Updaten bei aktivem Textile-Plugin, Passwort-Recovery ging nicht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 10:10
Benutzerbild von griffel
Marginalie
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 141
griffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Kleine Forum von Alex

könnte ich noch empfehlen. Hat in der zumindest 'Thread'-Ansicht keine Tabellen. Nutze ich selber für unsere Dollbergener und Titanicer-Seiten.
__________________
"Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt."
Gabriel Laub, 24.10.1928 - 03.02.1998,
polnisch-deutscher Schriftsteller
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 20:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 153
Achereto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hmm..Grundsetzlich habe ich ja nichts gegen eine einzige, große Tabelle für ein Forum. Schließlich kann man - zumindest in der Themenübersicht - bei dem angezeigten von Tabellarischen Daten sprechen. "Thema", "Beiträge", "Threads" und "Letzter Beitrag" mit den jeweiligen Informationen dazu, während der Thread selber nachher ja wirklich mehr eine Liste von BEiträgen, als irgendwas tabellarisches ist (wobei das wohl auch diskusionswürdig sein kann, wenn man je Beitrag nur eine Tabellenzeile mit Autor und Beitrag benötigt).

DIe ganzen div-layer sind zwar vermutlich besser als tabellen, aber wird's dadurch nicht wieder zu einer div-suppe? Die habe ich gerade vor ein par tagen schon ausgelöffelt :P
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 20:41
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 94
sebastianu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau dir den Quelltext von Vanilla mal an ... ich sehe keine echte Div-Suppe. Sieht mir recht semantisch aus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 18.01.2006, 04:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 153
Achereto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der letzte Absatz nahm bezug auf Griffels Antwort.

Danke auf jeden Fall für die Beispiele und die daraus resultierende Inspiration. Da ich das wbb, das vom Funktionsumfang wirklich top ist, brauchte ich selbige, um etwas passendes für das Board schaffen zu können. Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den Code im Anhang?
Angehängte Dateien
Dateityp: rar foren.rar (5,3 KB, 34x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Text soll nur erscheinen, wenn Java Skript aktiviert ist Erdbeertorte (X)HTML 4 05.12.2012 14:24
Skript Aufbau Frage ? dan_23 Serveradministration und serverseitige Scripte 9 14.03.2008 00:01
Java Skript Problem mit Begrüßung body unonload Angeltrangel Javascript & Ajax 11 26.07.2006 13:17
Foren und Blogs zum Thema Webdesign Lloyd Larkin Offtopic 1 05.03.2006 14:12
Postcounter für alle Foren aktiviert hemfrie Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 0 05.10.2004 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.