zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden box ausdrucken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.01.2006, 10:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 10
roth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard box ausdrucken

Guten Tag,
ist es möglich das ich nur einen bestimmten div-layer ausdrucken kann!? ich habe das problem das ich ein layout gemacht habe das ziemlich verschachtelt ist und kann nicht einfach alles um dein inhalt-layer display:none machen weil sonst das inhalt auch betroffen wäre...

gibt es keine möglichkeit das ich nur den layer anzeigent kann...bei mir eben der inhalt layer???

vielen dank! mfg roth
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2006, 10:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Du kannst extra für den Druck ein CSS erstellen, welches alle uninteressanten Elemente mit display:none; definiert und somit ausblendet.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.01.2006, 10:58
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

habs nicht probiert, aber dies solle doch zumindest im Fx funktionieren

Angenommen, dein "layer" heißt #main, könnte dein print stylesheet dies enthalten:
Code:
body * {visibility: hidden}
body #main, 
body #main * {visibility: visible}
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.01.2006, 11:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 10
roth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

super trick! funktioniert im IE und im FX
darf ich fragen wie du da drauf kommst? :P
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.01.2006, 12:52
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Schön, dass es klappt.

Du meinst den universal selector?

Du sagst damit, dass jeder Nachkomme von body unsichtbar wird. Er ist aber noch da und beeinflusst #main wie gehabt in der Position.

Nun, die folgende Regel besagt, dass der spezielle Nachkomme #main doch sichtbar sein soll, und alle Abkömmlinge von #main auch.

Das gleiche geht mit display:none auf diese Art kaum, da du zwar alles wegradieren kannst, aber beim Wiederhinschreiben wissen müsstest, ob das nun display:block ist oder inline oder table-cell ...

Du müsstest also eher jedem anderen Element display: none verpassen, aber nicht #main und seinen Nachfolgern, was aber, glaube ich, auch in CSS3 so einfach nicht geht.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich habe totale Schwerigkeiten mit Absolute und Relative Positionierung?!? damonster CSS 12 27.08.2008 15:56
ps design (slices), php (dynamischer inhalt), css gestaltung schleepy CSS 19 02.06.2006 22:46
Kniffliges Layout mit float Roadrunnerle CSS 6 14.03.2006 11:26
Div Box - Ausdrucken unmöglich SURE612 CSS 4 22.09.2005 17:37
#boxes a:hover.info: 2.posting mit css !!! marioN CSS 5 25.01.2004 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.