zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Liste "schwankt"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.01.2006, 17:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 14
labergangster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Liste "schwankt"

Hi,

ich habe eine ganz normale Liste, die in Opera und FF auch normal dargestellt wird, nur im IE "schwankt" sie irgendwie.

Hab die Dateien mal im Anhang, weil der QT so lang ist und ich euch keine Ausschnitte liefern will, ich weiss nämlich gar nicht woran es liegen könnte.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip neu00001.zip (4,5 KB, 4x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.01.2006, 18:41
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich hätte eine Bitte an dich: stell deine Dateien zu deinen threads bitte auch als URL zur Verfügung. Ich zumindest verspüre wenig Lust, Codeschnipsel zusammenzukleben oder zips zu entpacken, sosehr es mich auch drängt, jemandem zu helfen.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.01.2006, 18:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 14
labergangster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Würde ich ja gerne und mach ich sonst auch, nur sitz ich im Moment hinter einer Firewall und kann es nciht hochladen, tut mir Leid.
Der Link kommt noch...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.01.2006, 19:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard Re: Liste "schwankt"

Zitat:
Zitat von labergangster
weil der QT so lang ist und ich euch keine Ausschnitte liefern will, ich weiss nämlich gar nicht woran es liegen könnte.
Dann reduziere deinen Quelltext so weit, bis nur noch das Problem übrigbleibt.
Meist findet man dabei schon selbst die Fehlerursache...
Wenn nicht, kannst du den zusammengedampften Code ja dann hier einstellen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.01.2006, 12:46
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 04.06.2005
Beiträge: 16
Raaven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Liste "schwankt"

Hallo,
Zitat:
Zitat von labergangster
ich habe eine ganz normale Liste, die in Opera und FF auch normal dargestellt wird, nur im IE "schwankt" sie irgendwie.
Ich habe es im Fx 1.5 und im IE6 SP2 angeschaut und keinen Unterschied bemerkt.
Was bedeutet denn genau "schwankt"?
.
mmmmServus Raaven
.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.01.2006, 15:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 14
labergangster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://193.238.104.20/?Domain=schuli...ndex&childs=56

Die Listenpunkte werden nicht gerade untereinander dargestellt, sondern scheinen ab dem Moment wo das Menü auf der Seite endet auf einmal zu verrutschen. Wie gesagt, nur im IE.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.01.2006, 16:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.152
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von labergangster
http://193.238.104.20/?Domain=schulintern&Action=index&childs=56

Die Listenpunkte werden nicht gerade untereinander dargestellt, sondern scheinen ab dem Moment wo das Menü auf der Seite endet auf einmal zu verrutschen. Wie gesagt, nur im IE.
irgendwie scheint es daran zu liegen:

Code:
font: bold 12px Verdana Geneva Arial Helvetica sans-serif;
zwischen den Fonts sollten Kommata stehen, denke ich.
Aber warum eine Änderung der Styles im anderen Container dies "verrutschen" in #main bewirkt, weiss ich jetzt auch nicht.

Wenn Du das Bebilde aufdröselst

Code:
font-size: 12px;
font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
ist das verrutschen der Listenpunkte im IE weg.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.01.2006, 17:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von labergangster
Die Listenpunkte werden nicht gerade untereinander dargestellt, sondern scheinen ab dem Moment wo das Menü auf der Seite endet auf einmal zu verrutschen. Wie gesagt, nur im IE.
Das ist der 3px text jog.

Setz mal das dazu:
Code:
/* \*/
* html #main {
	height:1px;
	}
/* */
Zitat:
Zitat von mazzo
Wenn Du das Bebilde aufdröselst
[...]
ist das verrutschen der Listenpunkte im IE weg.
Kann ich nicht bestätigen.
Die Kommas müssen aber selbstverständlich rein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Breite einer Liste flexibel gestalten axelf CSS 4 19.02.2012 13:59
<li> von einer Liste in andere verschieben tichy Javascript & Ajax 5 16.07.2009 13:54
Horizontale Liste mit breiteren Unterpunkten Korasu CSS 3 12.05.2009 09:00
Bunte Liste: Code kürzen? Steakfred CSS 2 23.01.2008 11:43
Liste (inline) Umbruch erzeugen Steakfred CSS 3 09.05.2006 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.