zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden pixelgenaues Design und Barrierefreiheit

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 21.01.2006, 21:46
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, war einige Tage nicht im Forum - deshalb die verspätete Reaktion!

@Nina:
Zitat:
Gibt es eigentlich einen speziellen Grund weshalb du auf deiner Seite die Inhalts-Navigation unter der "Zusatzfeatures"-Navigation hast? Auf nem kleinen Monitor sieht man so erstmal gar nicht was du in deiner Nav wirklich an Inhalt anbietest
Ja, dafür gibt es aus meiner Sicht triftige Gründe. Setze ich nämlich die "Features" nach unten, werden diese weniger beachtet. Und eben das möchte ich vermeiden!

Ganz oben kommt der Link zur Startseite, den muss ich Dir nicht erklären.

Das nächste ist das Inhaltsverzeichnis; etwas, das dem User die "Suche" ersparen kann. Denn welcher User gibt die erforderlichen Suchbegriffe exakt ein?

Dann folgen die Hinweise, damit die Besonderheiten der seite erklärt werden können. Du glaubst nicht, was die Zugriffsstatistik auf dem Server (Page Impressions!) zu dieser Seite für Zahlen nennt!

In der Rubrik Änderungen zeige ich meinen "Dauerkunden", wo es lohnt, mal wieder reinzuschauen. Oder möchtest Du einen umfangreiche Seite jedesmal komplett durchstöbern?

Dann die Suchfunktion als Ergänzung zum Inhaltsverzeichnis.

Naja, und dann die erforderlichen "Zutaten" Kontaktmöglichkeit und Impressum.

Setze ich alle diese Seiten nach unten und die eigentlichen Inhalte nach oben, habe ich mit dieser Anordnung einen einen beträchtlichen Teil des Nutzens für den User dem ersten Blick entzogen. Da mute ich dem User das vertikale Scrollen eher zu!

@ulle: Ach Ulle, tut mir leid, dass ich Dir eine PN eingebrockt habe!

Kannst Du mir sagen, was unser Professor i-fekt hiermit meint:
Zitat:
... ist zu bemerken dass die von mir angesprochene Änderung neuer ist als der Wettbewerb und die Usability in den Eimer setzt.
Ich kann in diesem Beitrag hier keine einzige Anmerkung zur Sache von ihm finden!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 24.01.2006, 14:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Krautkraemer
Kannst Du mir sagen, was unser Professor i-fekt hiermit meint:
Nein
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von Design? tobik999 Offtopic 10 28.11.2008 23:03
Sitecheck: Barrierearm - Design - Ajax Schmidt Site- und Layoutcheck 16 21.08.2008 20:06
Design fertig aber welche Herangehensweise JanW1989 (X)HTML 12 28.08.2006 18:06
pixelgenaues design mit css! sascha CSS 8 01.11.2004 18:06
Pixelgenaues Design - Boxmodell-Fehler im IE 6 ??? Mirakulum CSS 1 28.10.2004 09:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.