zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Feedback, Krtik zur neuen Website

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.01.2006, 19:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 8
xtestx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Feedback, Krtik zur neuen Website

Hallo,
wenn ihr mal ne Sekunde Zeit habt schaut doch mal auf www.rasnerhof.com vorbei und gebt mir evtl. ein feedback ob die Seiten auf allen Browsern perfekt läuft, ob euch das design taugt, usability usw.
Hab einen leichten Zweifel ob nicht vielleicht zuviel inhalt auf der Seite ist, d.h. das der User zuviel Infos auf einer Seite bekommt, aber ich lasse mich
überraschen was ihr alles zu bemerken bzw. bemängeln habt...

Danke schonmal im voraus

Grüsse und hier nochmal der Links:
www.rasnerhof.com
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.01.2006, 20:27
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ohne JS geht das Menü nicht.

Was ist eigentlich .asp?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.01.2006, 20:45
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 8
xtestx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

okay das mit js ist mir schon bekannt, bzw. ich setze voraus das der großteil bzw. ca. 99,9% der user js aktiviert haben...

wegn .asp? damit gebe ich bestimmte parameter mit ....z.B. die NAV Parameter welche ich intern abrufe...aber das dürfte ja für den user egal sein

Aber danke schonmal...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.01.2006, 21:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von xtestx
okay das mit js ist mir schon bekannt, bzw. ich setze voraus das der großteil bzw. ca. 99,9% der user js aktiviert haben...
Das halte ich für eine sehr optimistische Schätzung
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.01.2006, 00:14
Benutzerbild von Geronimo
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 2.645
Geronimo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeronimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Sehr ansprechende Internetpräsenz. Gerade die qualitativ hochwertigen Fotos vermitteln einen äußerst positiven Eindruck. Die PopUp-Fenster für die Anzeige der größeren Versionen sind allerdings so klein, dass höchstens ein Viertel des Fotos zu sehen ist. Du solltest außerdem auf Denglische Begriffe verzichten und beispielsweise statt „Quick-Anfrage“ einfach „Schnellanfrage“ schreiben.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.01.2006, 10:02
Benutzerbild von i-fekt
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 422
i-fekt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sehr gute Seite, gefällt mir hervorragend. Optisch absolut top und einladend.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.01.2006, 11:37
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Sehr schöne Seite. (mit FF 1.5 gesehen)

Das mit dem Javascript und den pop-ups wurde schon genannt, mit den denglischen Begriffen auch.

Ansonsten sehr gut.
Wenn möglich, könntest Du einigen Fotos noch eine Schärfuung angedeihen lassen, das Stauchen auf Webformat hat etwas Unschärfe hereingebracht.
(Das ist nur ein Optimierungsvorschlag, keine Kritik)


grüsse
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.01.2006, 13:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156
betrazivis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann mich allen anderen nur anschliessen.
Kleiner Fehler noch, siehe Screenshot(FF1.5 OSX,Win):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screenshot_1.jpg (6,3 KB, 671x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.01.2006, 14:15
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das sieht nach einem Rundungsfehler von Firefox aus. Das Problem hat das Standard-Theme von WordPress auch.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 02.01.2006, 14:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156
betrazivis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von E|H
Das sieht nach einem Rundungsfehler von Firefox aus. Das Problem hat das Standard-Theme von WordPress auch.
Das gleiche unter Safari(OSX) und Opera(Win). Die Grafik ist doch unten angesetzt und nur um 1px verutscht!?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
analysetool für websites opa-rudi Site- und Layoutcheck 23 05.08.2008 14:33
Bitte um Feedback zu meiner überarbeiteten Website Sen-nefer Site- und Layoutcheck 9 08.02.2008 15:49
Sitecheck meiner neuen Website kippe Site- und Layoutcheck 23 25.08.2005 23:56
Bitte um Feedback für meine Website XManTwo Site- und Layoutcheck 9 03.03.2005 00:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.