zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Blacklisted

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2005, 18:12
#
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Blacklisted

Eine wichtige Mail hat meinen Freund nicht erreicht, dafür bekam ich folgende automatische Antwort (leicht geändert).

Zitat:
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:
mein at freund.com
SMTP error from remote server after transfer of mail text:
host mail.zumbeispiel.com[12.34.567.89]:
Your server (123.456.789.012 [mein.provider.de]) is in the bl.spamcop.net block list.
Also: der Provider, dem ich Geld bezahle, hat auf seinen Mail-Servern noch anderes zu tun, und ein anderer Kunde verschickt wissentlich oder nicht Spam, diese wird in Trap-Adressen aufgefangen, und deswegen wird von manch einer Blacklist nun der ganze Server/ipBereich ge-blacklisted?

Ja?
Was kann ich dafür?
Was kann ich dagegen tun?

Klar, meinem Provider eine Mail schicken, er soll sich kümmern (und mich nach Wochen ärgern, weil der Server immer noch in der Blacklist steht ...). Und sonst? Passiert das bei euren Providern auch mehrmals im Jahr?

Nun ist es ja in Mailinglists nicht so ganz ungewöhnlich, dass Mails nicht beantwortet werden oder ignoriert werden, aber es nervt schon ganz schön, wenn man langatmige Elaborate wegen technischer Probleme umsonst verschickt, stecken ja manchmal viele Minuten Debugging drin ... achja.

Wieviele meiner Mails werden nicht abgeliefert, ohne dass mich irgend ein Zusteller automatisch informiert?

Bitte bei einer eventuellen Antwort berücksichtigen, dass ich völliger Dummie bin, was das Thema anbelangt, also bitte bei den Bienen anfangen und keinen Link zu irgendeiner Schrauber-Seite posten, weil ich den Inhalt eh nicht verstehe, ja?
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2005, 18:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

> Ja?
Ja!
> Was kann ich dafür?
nix!
> Was kann ich dagegen tun?
nich viel, stress deinen Provider an er soll das regeln oder du kündigst + klage wegen nicht einhalten der AGB (musst du vorher kucken ob du da ne lücke findest)

aso und provider wechseln, bei mir ist das in 3 jahren mit 2 accounts und 4 domains nicht einmal passiert.
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.2005, 19:04
#
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Danke!
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.12.2005, 21:32
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Sag lieber deinem Freund, er soll sich einen Provider suchen, der keine BLs von Spamcop nutzt. Die schlagen häufig mal über die Strenge.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.12.2005, 21:44
#
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich werde es ihm vorschlagen.

Vielleicht sollte ich auch meine Empörung zurückschrauben ... Briefpost nach Japan ... bei dem Schnee... eventuell noch unsicherer.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.12.2005, 21:48
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

wie wärs mit taubenpost.......die stürzen nur wegen eingefrorener treibstoffleitun... äh atemwege ab


darf man fragen welcher provider das ist, der dich geblacklisted hat ?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.12.2005, 22:37
#
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Nein, der Mailserver meines Webhosting-Providers steht auf einer Blacklist. Diese wird von irgendeinem Mail-Zusteller da draußen abgefragt. Und deswegen denkt der, das ist Spam, was ich da so sende, und bleibt bockig.

Hmm.

Das ist jetzt der Moment, wo eine gut laufende, alt eingesessene Webdesign-Agentur mein Talent erkennen könnte und die Gelegenheit ergreift, mich mit einem managed server zu sponsorn ...

Ok. Zurück zur Realität.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.12.2005, 23:19
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ist mir auch schon mal passiert. Hing nicht an der IP, sondern an der domain.
Ein befallener Rechner mit Outlook(Express) reicht aus und unter deiner Domain/e-mail-kennung werden Tonnen von Spam verschickt... (Meine jetzigen Mail-accounts sind ausserdem teilweise seit 1997 aktiv und waren bis vor zwei Jahren leider im Web leicht zu ernten)

Besorg Dir einen Umsonst oder Billig -Email-Account fürs Versenden. ( gmx, web.de, freenet usw. Als Recipient-account halt deinen normalen angeben.

Ist nur ein Workaround.

Es bleibt die Möglichkeit, die Blacklistbetreiber von deiner Unschuld zu überzeugen. Ein Kampf gegen Windmühlen, aber wenn die Kennung wichtig ist, sollte das getan werden.

Du kannst am ehesten was unternehmen, wenn

a) dein Provider so konfiguriert, dass mails für nicht gültige e-mail-accounts gebounced werden ( zurükgewiesen werden) (gibt für den empörten Empfänger/Rücksender/Nachfrager den Hinweis, dass da was nicht stimmen kann)
b)ein Admin eines lokalen grösseren Netzwerks deine domain oder IP auf eine blacklist setzt (kommt vor) > Telefon
c) im Falle einer generierten Blacklist die immer durch User-Eingaben unterstützt wird - dauerts länger. Aber auch da kommst Du vermutlich um eigene Bemühungen nicht herum.

Unglückliche Situation. Sorry.

Gute Nacht
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.12.2005, 23:36
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.953
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Anfangs ist man auch ziemlich schnell wieder von den Spamcop BLs runter. Wenn der Provider also den Grund für die Listung rausfindet und das abstellt, sollte die IP/Domain in wenigen Tagen wieder von der BL verschwunden sein.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 28.12.2005, 23:57
#
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich möchte das von Andreas beschriebene Setting nachfragen.

Das wäre die Annahme, dass meine für alle Listenmitglieder öffentliche email-Adresse (die nicht weiter wichtig ist für mich, sondern nur in der Liste verwendet wird) von irgendeinem Rechner da draußen, wo ein verwanzter, ungepflegter, riechender Outlook drauf ist, benutzt wird, um Tonnen von Spam ohne Wissen des Besitzers dieses Rechners verschickt wird? Und das unter meinem Namen? genauso, wie eine gewisse Lori X. mir ständig etwas Gewisses vermitteln will? Wo ich doch aus dem Alter bald heraus bin?

Unverschämtheit. Gut, demnächst also per gmx.

Aber in meinem Fall: ich habe doch gar keine feste IP, und geblacklisted (-et?) ist doch nur ein IP-Bereich auf dem Mailserver meines Providers.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.