zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Div Layer inneinander

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 23:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 5
Tommyfg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Div Layer inneinander

Hallo Leute,

ich beschäftige mich nun mehr oder weniger mit CSS. Eigentlich fand ich es immer recht bequem alles über Tabellen zu steuern doch hab ich gelesen das CSS die Zukunft sein wird, wie auch immer.

Ich bin nun schon soweit das ich einen "großen" Layer erstellt habe indem viele kleine Layer platz finden sollen. Auch dies habe ich probiert und bin kläglich gescheitert.

Problem: Ich erstelle den "großen" Layer mit einer Breite von 950px und zentriere diesen. Dies wird bei mir im IE und Firefox auchb korrekt dargestellt. Nun wollte ich (wie in einer Tabelle) 5 weitere Layer in diesem "großen" Layer unterbringen. Ich hab versucht die Pixel so anzupassen das ich am Ende wieder auf 950px komme, also jeder Layer sollte 190px Breite haben. Und nun die Überraschung, im Firefox wird dies noch einigermaßen korrekt dargestellt aber der IE6 auf meinem Rechner fällt vollkommen aus der Rolle. Er zeigt (rechts) immer einen Restabstand an, obwohl ich rein rechnerisch schon bei 950px angelangt bin. Wenn ich den Hauptlayer noch mit Farbe hinterlege wird dies noch deutlicher.

Weiß jemand wie ich es hinbekomme so das beide Browser es anzeigen???

Vielen Dank schonmal im vorraus.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.12.2005, 08:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 5
Tommyfg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ganz vergessen hab ich den Code, sry.

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>

<style type="text/css">
<!--
#checkinparent {
	position:static;
	width:950px;
	height:300px;
	margin: auto;
	float: none;
	background-color: #66CC33; // nur zum Test
}
#checkin4 {
	position:static;
	width:280px;
	height:auto;
	margin: left;
	float: left;
	text-align: center;
	margin-top: 20px;
	background-color: efefef; // nur zum Test
}
#checkin5 {
	position:static;
	width:53px;
	height:auto;
	margin: left;
	float: left;
	text-align: center;
	margin-top: 20px;
}
-->
</style>
</head>

<body>

<div style="text-align:center;">
<div id="checkinparent">
<div id="checkin4">1</div>
<div id="checkin5">2</div>
<div id="checkin4">3</div>
<div id="checkin5">4</div>
<div id="checkin4">5</div>
</div>
</div>

</body>
</html>

Anmerkung: Bitte nicht wundern hab die Größen verändert, es ist nun immer ein großer Container und dann ein kleiner, dann wieder ein großer usw.


Wünsch euch allen hier einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.12.2005, 10:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 286
Chattanooga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Neujahrswünsche, denen ich mich gerne anschließe.

Zu Deinem style sheet:
- position-static, height: auto kann imho raus;
- margin: left ist syntaktisch falsch.
- ids dürfen nur einmal aufgerufen werden, nimm besser class.

Die Addition Deiner Breitenangaben ergibt keine 950px.

Gruß
Chattanooga
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 20:29
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 17:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 16:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 11:59
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.