Thema: Breadcrumb
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 04:33
Rico Rico ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von paracelsus Beitrag anzeigen
php und SESSION?
auch nicht ! Ich entschuldige mich bei allen ! Dies war wirklich ein überflüssiger thread. Man sollte wirklich zuerst immer ein wenig über das Problem nachdenken.

Resultat : "breadcrumbs" sind überhaupt nur in Sonderfällen machbar. Egal mit welcher Methode. Und nur wenn eine Linkstruktur eindeutig wäre.

Einfaches Beispiel :
Code:
Home -> 1 -> 2 -> 3
Home -> 4 -> 5 -> 3
Bei dieser Linkstruktur sieht man sofort, dass es keine generelle Lösung geben kann. Steht man bei "3", ist der Pfad nicht eindeutig. Man stelle sich nur vor, man käme z.B. von einer Suchmaschine dorthin. Welches wäre dann der richtige "breadcrumb" ? Selbst wenn man die Linkstruktur vordefiniert gehabt hätte, ist es nicht möglich einen "breadcrumb" anzugeben. Und auch meine Cookie-Idee wäre sinnlos. Ebenfalls mit einer "session" nicht lösbar.

Nochmals sorry für diesen "thread" und euren Einsatz
Gruss
Erich
Mit Zitat antworten