Thema: Breadcrumb
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 03.04.2008, 21:55
Rico Rico ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

ich glaube, ich kann die Frage zurückziehen. Das Problem hätte mir auch schon früher auffallen können.

Alle sogenannten "breadcrumb"-Scripts, die ich ausprobiert habe, zerlegen nur die URL (Ordnerstruktur) und basteln daraus einen "breadcrumb", in dem sie einfach die URL zerlegen. Das ist aber meiner Meinung nach völlig sinnlos. Damit lässt sich keine Rückwärtsverlinkung erreichen. z.B. Home -> a.htm -> b.htm ->. Die URL gibt nur die Ordnerstruktur wider.

Man macht eine "breadcrumb wie folgt :
1) Von "Hand". Geht mit wenigen Seiten. Bei vielen Seiten witzlos. ODER
2) Man gibt die Linkstruktur in einem array vor. Bei vielen Seiten ebenfalls mühsam. ODER
3) Man merkt sich den Linkpfad in einem COOKIE. Bei jedem klick muss der Pfad ergänzt werden. Lesen des COOKIE beim Rückwärtslink. Zu aufwendig !

Oder hat jemand eine brauchbare andere Lösung für das automatische Erstellen eines "breadcrumb" ?

Sorry und Danke
Erich
Mit Zitat antworten
Sponsored Links