zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Schatten um zentrierten, in höhe und breite variablen div?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2005, 21:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 9
Lukas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schatten um zentrierten, in höhe und breite variablen div?

Hallo,
also, mein problem ist, ich würde gerne einen schatten um einen Div bekommen, welcher in höhe und breite variable ist und zentriert werden kann.
dazu würde ich dann 1x4 px .png grafiken verwenden, hab ich mir so gedacht und brauche dann natürlich 4, oben unten, rechts, links. das die ecken dann nicht ganz so schnieke sind ist in diesem falle nicht so bedeutend.
Nun, hat jemand ne idee wie man das realisieren kann?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.12.2005, 01:58
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

du brauchst mindestens 4 layer, denen du background-images geben kannst, etwa so:

Code:
<body>
<div id="header">....</div>
<div id="content">...</div>
<div id="footer">...</div>
</body>
Body zentrierst du und gibst im ein padding-left von der Breite des Schattens, außerdem bekommt #content ein padding-right von derselben Breite und schließlich noch #header und #footer ein margin-right von ebend dieser Breite.

Css für die Hintergründe:
Code:
#header { background:url(top.gif) bottom center repeat-x; }
body { background:url(left.gif)  center left repeat-y; }
#content { background:url(right.gif) center right repeat-y; }
#footer { background:url(bottom.gif) top center repeat-x; }
Müsste zumindest in der Theorie um 01:38 klappen
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.12.2005, 21:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 9
Lukas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Leider funktioniert es nicht so ganz,
da es erstens nicht in der breite variable ist, das wäre super wenn du
ne idee hast wie man das hinbiegen könnte, und außerdem funktioniert das mit der linken seite wie man sieht leider nicht so.
hab die css sachen mal einfach in die html datei gehauen, falls du dir das anschauen willst, ob ich keinen mist gemacht hab.
http://elcuba.de/test/test.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
div box breite fehlerhaft knuff CSS 7 04.08.2014 11:17
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 16:53
Probleme DIV Höhe, Anordnung kran CSS 4 07.11.2010 10:23
Volle Höhe (100%) innerhalb eines variablen Containers <div> im ie MrLight CSS 14 06.12.2006 01:12
flexibles Div soll Div mit fester Breite links umfliessen? braindead CSS 3 23.09.2006 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.