zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden wie newssystem machen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.12.2005, 12:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 25
Abrow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard wie newssystem machen

Ich versuch z.Z. mal ne Homepage mit CSS zu machen, nicht wie bisher immer mit Tabellen und bin gerade beim Newssystem. Jetzt meine Frage:
Wie mach ich das am besten? Welche Tags soll ich nehmen? Ich will den Titel und das Datum vom Eintrag in einer Zeile haben und darunter die News. Wie mach ich das am besten?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.12.2005, 13:44
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

z.B. so:
Code:
<h3>Titel <span>(DD. MM. YYYY)</span></h3>


Text</p>
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.12.2005, 14:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 25
Abrow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und wenn ich das Datum rechts und den Titel links ausgerichtet haben will? wenn ich dem span ein text-align: right zuweiß, bringt das nichts. wie krieg ich das hin?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.12.2005, 18:15
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

float:right;

am besten den Titel auch umschließen, entweder mit dem Link zur Detailansicht, oder - wenn man sich dort schon befindet mit einem <span> o.Ä., diesen dann left floaten.
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.12.2005, 20:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 25
Abrow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

juhuu funktioniert, vielen dank
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Newssystem Eisstern Serveradministration und serverseitige Scripte 13 29.05.2012 13:15
Newssystem Gesucht! Momozelle Javascript & Ajax 3 19.11.2010 18:05
Einfaches Newssystem squall0831 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 26.08.2009 22:36
Brauche Hilfe bei preg_match | CSS im Newssystem Zen5656 Serveradministration und serverseitige Scripte 21 19.01.2007 15:33
Webseite in IE/MAXTHON ok, in Firefox zerissen Midnight CSS 50 21.02.2006 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.