zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Anzeige erst nach Aktualisierung der Seite in FF richtig

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2005, 17:57
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 6
el_vital befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anzeige erst nach Aktualisierung der Seite in FF richtig

ich habe ein Problem, Firefox macht zuerst einen großen Abstand zwischen Bild und Text. Wenn man die Seite, aber aktualisiert, wird es richtig angezeigt.
Bei IE wird es immer korrekt dargestellt.

hier ist ein Auszug aus dem quellcode:

Code:
<div class=logo style="margin: 120px 0 0 0; TEXT-ALIGN: center;">[img]../bilder/home/home.jpg[/img]</div>
	
und

#hometext {margin: auto; padding: 20px 0px 387px 5px; color: black; text-align:center; WIDTH: 720px;}
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ff_vor_akt.jpg (100,0 KB, 112x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2005, 17:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 6
el_vital befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nach der Aktualisierung:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ff_nach_akt.jpg (100,4 KB, 110x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.12.2005, 18:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 6
el_vital befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

na ja, ich glaube mein Ansatz ist ganz falsch. Ich möchte das der blaue Hintergrund bis nach unten der Seite geht, wenn da aber mehr Inhalt hinzukommt, soll er sich weiter nach unten erweitern.

Wenn ich bei dem Textinhalt diesen Hintergrund vergebe, dann geht der blaue Hintergrund nur so weit nach unten wie der Text auch. Und bei wenig Text würde es in der Mitte aufhören. Deswegen habe ich es jetzt mit einem subdiv gemacht:

Code:
.subdiv
	{
	BORDER-RIGHT: #23458D 1px solid; 
	BORDER-TOP: #23458D 1px solid; 
	BORDER-LEFT: #23458D 1px solid; 
	BORDER-BOTTOM: #23458D 1px solid; 
	margin: 0px auto;
	padding: 0px 0px 0px 0px;
	WIDTH: 733px; 
	background-color:#F0F4FB;
	TEXT-ALIGN: left;
	}
da drine ist der Text mit erweiterten Margin nach unten. Wenn ich da jetzt aber mehr Text hinzufüge erweitert sich der Hintergrund weiter nach unten, aber der große margin Abstand nach unten bleibt und ist störend. Wie könnte man es besser lösen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erneutes Senden von Daten bei Aktualisierung einer Seite BoFiaZ Serveradministration und serverseitige Scripte 4 26.04.2012 09:31
Seite per link falsch dargestellt, nach f5 richtig UUerner CSS 2 01.04.2012 00:49
Norwegische Webmaster gegen veraltete Browser Schelm.isch Offtopic 255 23.04.2009 22:27
Problem mit einbinden von Dropdown-Navigation in Seite... epsylon2 CSS 4 29.03.2009 00:25
Seite wird nicht korrekt angezeigt nach Aktualisierung simstar (X)HTML 4 08.03.2009 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.