zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Anfänger braucht Hilfe Komplette Testseite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 19:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 12
ronwaste befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anfänger braucht Hilfe Komplette Testseite

Hallo Ihr lieben, erstmal danke das Ihr neuen User so toll helft, aber nun zu meinem Problem.

ich habe mal rumgetestet auf dem weg mit der bahn nach hause... ich bin eigentlich reiner layouter, von daher habe ich wenig is garkeine ahnung von css & co. naja auf jedenfall wollte ich alles so w3c conform machen wie es geht. Die navigation ist im moment nur ein bild, da sie eh noch geändert wird.
nun zu dem problem... auf meinem notebook bei 1024x768 sieht alles wunderbar aus... aber nun das problem ... sobald ich einen anderen browser nehme beziehungsweise eine größere auflösung, verzieht sich die content box total... kann mir da mal einer helfen? ich habe den header als tabelle und den bauchbereich auch als tabelle über der tabelle liegt ein divlayer in dem dann der inhalt der seite sein soll. klappt wie gesagt auch ganz gut, allerdings nur bei 1024*... wie macht ihr das? Mit tabellen wäre da sja kein Problem, aber das ist ja nicht sinn der sach. vielen dank im vorraus

UUUPPPSSSS Link vergessen
http://www.whitesteam.de/helpdesk
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 23:48
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.325
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Geil! Der Firefox kann jetzt auch in Containern scrollen. Ich hab’ schon nach einem iFrame gesucht.

Wo ist da eine Tabelle?
Was heißt ein „divlayer liegt über der Tabelle“?
Hast du einen Screen, vom content, wie er sich verzieht?

Die Navi ist etwas zu flach, das bedient sich nicht leicht.

Das Design finde ich mal interessant.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.12.2005, 23:56
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 16.12.2005
Beiträge: 24
Dreezard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kleiner Tipp:
Beim CSS code ist ein fehler
Da fehlt ein "px" bei:
Code:
#navcontainer {
	width:800; <-- Genau da ^^
	margin: auto;
}
Ich wüsste auch grad nicht, was an der Seite falsch sein soll. Bei mir geht alles wunderbar
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.12.2005, 09:19
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wenn du den erwähnten Fehler mit der 800 korrigierst, stellt sich die Navigation mittig dar.

Ein großes Problem sind die px-basierten Schriftgrößen und fixen Höhen in der Navigationsleiste. Wenn man im Firefox z.B. nur einmal den textzoom vergrößert per Strg+, werden die Links alle abgeschnitten. Nicht gut. Gib dem font keine px-basierten Größen, und vor allem nicht den Eltern px-fixe Höhen.
-----

@alle Browser bis auf Safari
Nur Safari stellt die Navigationsliste olivgrün dar (# fehlt, nicht valide, die anderen ignorieren die Deklaration).

Code:
#navlist
{...
	background: #cccc00;
}

----------

@IEMac5.2.3

IEMac5.2.3 lässt die links wegen overflow:hidden kollabieren, man sieht gar keine links.

Code:
#navlist li a:link, #navlist li a:visited
{
...

/*vor IEmac verbergen \*/
overflow: hidden;
/**/

...
}
Du solltest das overflow besser ganz herauswerfen und deine Seite flexible auf die Schriftgröße reagieren lassen.

IEMac5.2.3 l stellt einen sehr unschönen horizontalen Scrollbar dar, und der Text wird zum Teil vom vertikalen Scrollbar verdeckt.

Code:
.Texte {
	overflow: auto;
	font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size: 14px;
	color: #FFFFFF;
	height: 320px;
	width: 390px;
	padding-left: 5px;
	
 /*\*//*/
 	width: 375px;
	padding-right: 15px; 
	margin-right:-15px;
/* IE5/Mac Band Pass Filter, vgl. http://www.stopdesign.com/examples/ie5mac-bpf/ */
}
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe Anfänger google Bild url weiterleiten peterwill Serveradministration und serverseitige Scripte 1 28.04.2011 15:17
Anfänger braucht Hilfe - Vertikal zentrieren purzel80 CSS 10 19.11.2010 17:36
Seltsames Phaenomen IE + FF ollie75 CSS 6 21.11.2005 14:05
Abstandsprobleme ollie75 CSS 1 14.11.2005 10:10
Positionierungsprobleme auf meiner Homepage ollie75 CSS 3 08.11.2005 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.