zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Neue Seite - Fehler laut W3C

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.2005, 11:16
Benutzerbild von Pixel Design
XHTML und CSS
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 96
Pixel Design befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neue Seite - Fehler laut W3C

Wieder mal bin ich einen kleinen Schritt näher zum Ziel gekommen.

Leider NICHT w3c konform. Aber wieso ???

http://validator.w3.org/check?uri=ww...2Fbarrierefrei

Ist der Code bis jetzt in Ordnung oder sollte ich noch etwas optimieren ?

Danke im Vorraus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.12.2005, 11:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Neue Seite - Fehler laut W3C

Zitat:
Zitat von Pixel Design
Ist der Code bis jetzt in Ordnung oder sollte ich noch etwas optimieren ?
Ist diese Frage jetzt Dein ernst?
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.12.2005, 11:32
Benutzerbild von Pixel Design
XHTML und CSS
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 96
Pixel Design befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wieso sollte es denn nicht mein ernst sein ?

Bei w3c werden diese Attribute die er als fehler anzeigt bei xhtml nicht unterstützt ???
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.12.2005, 11:44
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 74
NinaG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der Validator meckert, weil:
Code:
size="1px"
bei XHTML strict nichts im <hr /> verloren hat

Behebe das mal, dann reden wir über den Rest
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.12.2005, 11:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.843
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Pixel Design
Bei w3c werden diese Attribute die er als fehler anzeigt bei xhtml nicht unterstützt ???
Das sind zwei Fragen auf einmal.

Nein, diese Attribute gibt es in XHTML nicht, deshalb werden die Fehler angezeigt. Aber, ja, diese Attribute werden von den meisten Browsern unterstützt.

Dir ist schon bewußt, das was "korrektes" (X)HTML ist und was Browser unterstützen (leider) überhaupt nichts mit einander zu tun haben?

Willst du wissen wie man diese Fehler löst? Oder willst Du das wir abnicken, das du "falsches" XHTML benutzt?

Robin
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.12.2005, 12:28
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 74
NinaG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da mir gerade bewusst geworden ist, dass du dieses Layout im Unterordner "barrierefrei" führst, gibt es hier sowieso einiges anzumerken.

Daher ist Rotoras Frage durchaus angebracht. Möchtest du ernsthaft von uns erfahren wie du diese (und andere) Fehler beheben kannst? Wenn ja, helfen wir dir gerne. Wenn nein, sparen wir uns die Zeit lieber.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.12.2005, 14:37
Benutzerbild von Pixel Design
XHTML und CSS
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 96
Pixel Design befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Klar möchte ich bei validen xhtml bleiben.

Klar will ich wissen wie ich die fehler behebe ! Aber wenn ich diese Attribute über css laufen lasse, dann werden Sie nicht interpretiert!

Zitat:
Da mir gerade bewusst geworden ist, dass du dieses Layout im Unterordner "barrierefrei" führst, gibt es hier sowieso einiges anzumerken.
Ich führe Sie nur in einem Unterordner, da meine komplette Homepage neu gemacht wird. Es wird keine normale und barrierefrei Version geben sondern nur eine.

Klaro .. bitte erzählt es mir. Bin doch auch für jeden Tipp dankbar!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.12.2005, 17:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.843
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Dei

Für den <HR> benutzt den folgendes:

Code:
hr {
   color: (schöne Farbe aussuchen);
   background-color: (selbe Farbe nochmal);
   border: none;
   height: 1px;
}
Und für den Mouseover lässt du den Namen weg, den brauchst du nicht:

Code:
   <a href="?sektion=webdesign"
   onmouseover="this.src='logos/02.gif';"
   onmouseout="this.src='logos/01.gif';">
   [img]logos/01.gif[/img]
   </a>

Zur Barrierefreiheit und zum Code im allgemeinen:

- Text als Grafiken (insbesondere Menüs) sind keine gute Idee
- Du solltest bessere HTML-Elemente verwenden, z.B. das Menü in eine Liste (UL).
- Überhaupt scheinst du zur DIV-Suppe zu tendieren (ist aber ohne eine vollständigere Seite nur eine Annahme). Lies dir dazu http://www.vorsprungdurchwebstandard...trocoding.html durch.

Robin
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.12.2005, 18:09
Benutzerbild von netspy
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.956
netspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenetspy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@Robin: HR mit einem anderen Element zu ersetzen, ist keine gute Idee. Besser dem jeweiligen Element darunter oder darüber ein border-top oder border-bottom geben.

Der Link funktioniert so wie du es beschrieben hast auch nicht. "this" bezieht sich auf den Link und der hat kein src-Attribut. Das löst man am besten auch mit CSS.

Mario
__________________
AppDev Blog · AppDev Forum
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 12.12.2005, 20:06
Benutzerbild von Pixel Design
XHTML und CSS
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 96
Pixel Design befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok das mit dem <hr> werde ich wohl mit bottom oder top borer lösen.

Aber ohne das Attribut "name" funktzioniert der mouseover nicht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
height-Problem! Schniddchen CSS 2 09.05.2008 13:53
Kleiner Fehler bei Opera und IE -> Bitte Hilfe! ONeill CSS 10 11.08.2006 13:40
Div bis zum Ende der Seite / Double Fehler! ONeill CSS 6 03.07.2006 14:44
Neue Seite fertig :-) CSS-Newbie Site- und Layoutcheck 14 18.05.2006 22:02
100% Valide Links - da sie eine neue Seite mit Parametern... dr_colossos Site- und Layoutcheck 2 31.01.2006 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.