Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2008, 15:45
Tinus Tinus ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 5
Tinus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Welche Scriptsprache für Abfrage aus fremden Webspace?

Hallöchen

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer passenden Scriptsprache für folgendes Problem:

Ich möchte ein Script auf meinem Webspace laufen lassen, welches bei Aufruf auf den Webspace eines Kumpels dann z. B. anfragt, ob z. B. User X in seinem Forum online ist.

Wie er diese Anfrage weiter verarbeitet, sollte erstmal sein Problem sein und bleiben. Einzig relevante dazu sei noch, dass er ja vermutlich seine DB abfragen muss und dementsprechend Passwörter oder ähnlich "wichtig" Dinge benutzt werden, die mir natürlich nicht zugänglich sind / sein sollten.

Welche Scriptsprache wäre für solch ein anliegen ideal?

Bis denn dann,
Tinus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links