Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 18:57
dany dany ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 4
dany befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard floaten von divs ohne breite

Hallo!

Ich hab ein kleines Problemchen mit den breiten von divs, also....
Es sind 2 divs eine rechte und eine linke spalte...nun kann es aber vorkommen das die rechte spalte wegfällt...somit müsste sich das linke div dann über die ganze breite ziehen!

weiß jemand wie ich das machen kann? es funktioniert solange ich den 2 divs eine breite gebe! ich darf dem div das dann über die ganze breite geht leider keine andere klasse geben!
ich hoff ich kann es durch dieses beispiel ein bischen besser veranschaulichen




der bisherige code ist:

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Untitled Document</title>
<style type="text/css">
<!--

.container {
margin:0;padding:0; width:500px;}

.left {
float:left; 
background-color:#EEE;
width:70%;

}
.right {
float:right;
background-color:#CCC;
width:25%;
}


-->
</style>
</head>

<body>
	<div class="container">
		<div class="left">
		Spalte 1  Spalte 1  Spalte 1  Spalte 1  Spalte 1  Spalte 1  Spalte 1  Spalte 1   Spalte 1  Spalte 1  Spalte 1  Spalte 1  Spalte 1 Spalte 1  Spalte 1  Spalte 1  Spalte 1  Spalte 1
		</div>
		<div class="right">
			 Spalte 2  Spalte 2  Spalte 2  Spalte 2  Spalte 2  
		</div>
	</div>



</body>
</html>

ich wär um jeden hinweis seeehr dankbar!! bin nämlich schon ein bischen am verzweifeln und ich hoff das es dafür überhaput eine lösung gibt!!
lg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links