zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Rechtlich Frage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2005, 12:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.10.2005
Beiträge: 7
Beelzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Rechtlich Frage

Hallo,

ich hab vor einiger Zeit eine Webseite für einen Computerladen erstellt. Da ich mit dem Chef eigentlich ganz gut befreundet war und ich auch sonst ab und an für Ihn gearbeitet hab, hat er einen SEHR guten Preis bekommen wenn ich mir den Arbeitsaufwand vor Augen halte.

Nun hab ich auf meiner eigenen Website unter Referenzen sein Projekt mit aufgeführt. Nun nach einem Jahr stört Ihn das, das er selber meint nun Webseiten erstellen zu können *verschmitztguck*.

Es gab nie einen Vertrag zwischem Ihm und mir. Alles per Handschlag.

Meine Frage: Hat er eine Rechtliche Handhabe gegen mich wenn er möchte, dass ich seine Seite aus meinen Referenzen verbanne?
__________________
--- Make it idiot proof, and someone will build a better idiot! ---
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2005, 13:25
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Für eine Rechtsberatung - geh zum Anwalt

Ansonsten ganz unverbindlich:

Wenn er selbst Webseiten erstellen (können) will, soll er das tun und bei sich anfangen. Dann hat er das Problem mit dem Link nicht mehr.

Wenn er einen Link ein Jahr wissentlich geduldet hat, sehe ich da zunächst kein Problem. So wie es aussieht, war das ja auch Bestandteil eures mündlichen Vertrags. Das müßtest Du aber, wenn es Spitz auf Knopf geht, eventuell nachweisen können (Freunde, Bekannte etc.) Könnte schwierig werden.

Daher ist es besser, den Knaben sein eigenes Grab schaufeln zu lassen und den Link stillschweigend zu entfernen.

Oder hast Du Lust darauf, dass sein vielleicht nicht so gutes Machwerk eines Tages unentdeckt unter deiner Flagge läuft?

Alternativ könntest Du ein Bildchen (screenshot) und eine Adresse ( ohne Link, nur Firmenname, Stadt, mit Angabe (bis 12/2005) hinzufügen.

grüsse andir
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2005, 14:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 195
WEBDIMA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Suche mal unter "Urheberrecht" und "Webdesiger" bei Tante G. nach.

Meines erachtens hälst Du die Urheberrechte daran. D.h. er darf noch nicht einmal Deine Seite verändern.

Ansonsten mache das mit dem Screenshot.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin Anfänger: Frage zu fließendem Text um Bild Felge CSS 19 29.04.2012 16:44
jQuery - Frage zu Selektoren blade_runner Javascript & Ajax 3 05.09.2011 13:46
Frage zu einem Abstand, 2 Frage zu einem Bildwechsel (MouseOver) moonsorrox CSS 7 24.06.2011 08:31
rechtliche Frage... spezies-8472 Offtopic 12 26.06.2009 11:04
Frage zu einem Gedanken (DIV positionieren) charlie CSS 1 06.09.2008 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.