zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Script - und Layoutcheck

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.12.2005, 19:24
Benutzerbild von claude
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 173
claude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Script - und Layoutcheck

Hallo,

ich möchte euch meine neue Seite zum Script und Layoutcheck vorstellen.

Scriptcheck
Was kann ich am CSS Style und XHTMl noch optimieren?
Ist zwar alles valid, aber das hat ja nichts zusagen

Layoutcheck
Das Layout ist mal wieder eher schlicht.
Aber trotzdem würde mich eure Meinung interessieren.
Was könnte man vielleicht noch verbessern, ansprechender gestalten?

Hier der Link:
http://www.clhoff.de/

Vielen Dank
Claudia
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.12.2005, 20:42
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 429
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sieht ja von aussen ganz hübsch aus, aber …
  • Viel zu viele Divs! Beispiel]]]
  • Ich persönlich (!) bin der Meinung, dass man auch Dinge wie »XHTML 1.0 Strict| valides CSS| Datum: 3.12. 2005 | 19:36:57« oder »Kontakt: Impressum:« als Liste auszeichnen sollte. (Und die Doppelpunkte gehören sowieso ins ]
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.12.2005, 13:03
Benutzerbild von claude
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 173
claude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke
@SilentWarrior,
werde ich mir mal in Ruhe überlegen.
Obwohl zuviele div, dachte bis auf den "div line" doch alles Standard divs,
okay die Überschriften werde ich ändern.....

Die subnav wird auch zur Liste,klar
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.12.2005, 13:43
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wenn ich im Safari oder Firefox den Textzoom verändere, wird dein Footer übermalt.

footerStickAlt
http://www.themaninblue.com/writing/...ve/2005/08/29/
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.12.2005, 16:20
Benutzerbild von claude
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 173
claude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@IChao
Danke für den Hinweis.
Also ein Bug, das habe ich schon verstanden aber leider sind meine Englisch kenntnisse nicht so gut das ich ganze Artikel lesen und verstehen kann

Vielleicht kann man mir einen anderen Hinweis geben...

Zitat:
<div id="subnav">

Kontakt:
Impressum:
</div>

Sowas ist eine Liste und sollte auch als solche ausgezeichnet werden.
Ist jetzt eine Liste, aber trotzdem ein DIV


Zitat:
Code:
<div class="line"> </div>

Igitt! Mach weg diese!
Das ist jetzt die Lösung: <p class="line"></p>


H1 bzw. H2 ist auch geändert, Klassenzuordnung ist verschwunden!



[/quote]Warum du die Navigation noch als solche kennzeichnest, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar. Das sieht (oder sähe, wenn da was vernünftiges stehen würde Winken) doch ohnehin jeder.
Zitat:

Das soll ja nicht die entgültige Navigation sein, es wird sicherlich andere Überschriften werden.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04.12.2005, 16:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von claude
Das ist jetzt die Lösung: <p class="line"></p>
Das beste wäre hier imho <hr />. ( http://de.selfhtml.org/html/text/trennlinien.htm )
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04.12.2005, 19:54
Benutzerbild von SilentWarrior
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 429
SilentWarrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jepp, das würde ich aber auch mal sagen. Wenn es schon ein Tag für eine horizontale Trennlinie gibt, solltest du das auch verwenden.

Code:
<div id="subnav">

<ul>[*]Kontakt:[*]Impressum:[/list]</div>
Herrje! Was soll das denn? Warum haust du die id nicht einfach in den <ul>-Tag rein und formatierst diesen dann entsprechend? Ich versteh nicht, warum die Leute immer so Freude daran haben, um eine Liste noch ein (vollkommen überflüssiges) Div-Tag rumzumachen.

Zitat:
Das soll ja nicht die entgültige Navigation sein, es wird sicherlich andere Überschriften werden.
Geh, is mir schon klar. Sollte auch nur ein kleiner Scherz sein. Bin aber gespannt auf die fertige Seite!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.12.2005, 21:54
Benutzerbild von claude
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 173
claude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

so, nun ist alles in Listen was wohl in Listen gehört
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.12.2005, 22:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.780
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von claude
Also ein Bug, das habe ich schon verstanden aber leider sind meine Englisch kenntnisse nicht so gut das ich ganze Artikel lesen und verstehen kann
Wieso Bug? Es geht darum, einen footer immer unten zu halten ohne dass Inhalte verdeckt werden.
Den Beispielquelltext kannst du bestimmt auch mit wenig Englischkenntnissen nachvollziehen.

Zitat:
Vielleicht kann man mir einen anderen Hinweis geben...
Entsorge die feste Pixelhöhe deines #container un beschäftige dich mit der clear-Eigenschaft.

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 04.12.2005, 22:44
Benutzerbild von claude
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 173
claude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, das habe ich gemacht.
Klar habe ich nicht beachtet aber hier schon oft gelesen,
wer floatet muß auch clearen.

Zitat:
Zitat:
Vielleicht kann man mir einen anderen Hinweis geben...

Entsorge die feste Pixelhöhe deines #container un beschäftige dich mit der clear-Eigenschaft.
und die feste Höhe aus dem content entfernt und das Problem ist gelöst

Danke @fricca

@all, kann weiter gehn
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Script nur für Inhalt eines bestimmten DIVs Kipperdesign Javascript & Ajax 8 11.02.2013 14:03
bestehendes mootools script erweitern bobdud Javascript & Ajax 0 12.07.2012 11:51
Brauche Hilfe bei PHP Script PHP-Freak Serveradministration und serverseitige Scripte 5 18.10.2011 00:10
PHP Script mit GET-Parametern als Img-Src Ares Serveradministration und serverseitige Scripte 2 13.09.2008 22:19
Script soll Logdatei beschreiben, funktioniert auch aber nicht als Cronjob braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 7 11.04.2007 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.