zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden problem mit css thumbs

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.12.2005, 17:26
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard problem mit css thumbs

hallo,

diese kleine bildergalerie wird nur im firefox korrekt dargestellt.

der opera nimmt ein thumb aus dem float. der ie hat heftige probleme mit dem css. 'ACHTUNG' der stürzt nämlich beim :hover ab



ich komme momentan nicht weiter.
bin dankbar für lösungsvorschläge.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.12.2005, 18:21
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Code:
[*]
<a href="andreas.html" title="Andreas Spannagel">[img]bandfotos/portraits/andreas_thumb.jpg[/img][*]</a>
<a href="jan.html" title="Jan von Klewitz">[img]bandfotos/portraits/jan_thumb.jpg[/img]
</a>
hier ist dir was verrutscht.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.12.2005, 19:24
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

danke, hatte mir fast gedacht das ich durchs tausendmalige hinschauen was übersehen habe.

was ist das aber mit dem ie? habe ich noch nie erlebt. ist ja im prinzip 'böswillger' der den ie und übrigens auch phase5 zum absturz bringt.

Das Problem mit dem ie hat sich wohl auch erledigt.

Die border um die thumbs haben beim ie einen kleinen zwischenraum. wie bekomme ich den weg?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.12.2005, 19:59
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Phase5 wickelt IE ein, und IE reißt ihn mit in den Abgrund. Kam bei mir häufiger vor, wenn IE sich aufhing oder crashte. Bin dann irgendwann zu Scite konvertiert. Kann auch UTF-8.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.12.2005, 15:13
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von legman
Die border um die thumbs haben beim ie einen kleinen zwischenraum. wie bekomme ich den weg?
Ganz einfach lieber legman, du hast die End-Tags in falscher Reihenfolge.

Richtig:
Falsch:
Code:
[*]
<a href="nicolai.html" title="Nicolai Th&auml;richen">[img]bandfotos/portraits/nicolai_thumb.jpg[/img][/i]
</a>
Somit wäre auch das Problem gelöst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 17:09
Problem beim ein/ausblenden von Spalten in Tabellen via CSS und JavaScript chrisol_76 CSS 2 21.07.2008 18:37
Css und Steam Problem justinlenz Offtopic 3 27.03.2008 22:58
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 26.08.2006 00:04
Dringend: CSS Problem! zero CSS 19 31.12.2005 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.