XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Site- und Layoutcheck (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=77)
-   -   problem mit css thumbs (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=37794)

Anonymous 03.12.2005 17:26

problem mit css thumbs
 
hallo,

diese kleine bildergalerie wird nur im firefox korrekt dargestellt.

der opera nimmt ein thumb aus dem float. der ie hat heftige probleme mit dem css. 'ACHTUNG' der stürzt nämlich beim :hover ab

http://people.freenet.de/aspa/galerie/runtime.gif

ich komme momentan nicht weiter.
bin dankbar für lösungsvorschläge.

IChao 03.12.2005 18:21

Code:

[*]
<a href="andreas.html" title="Andreas Spannagel">[img]bandfotos/portraits/andreas_thumb.jpg[/img][*]</a>
<a href="jan.html" title="Jan von Klewitz">[img]bandfotos/portraits/jan_thumb.jpg[/img]
</a>

hier ist dir was verrutscht.

Anonymous 03.12.2005 19:24

danke, hatte mir fast gedacht das ich durchs tausendmalige hinschauen was übersehen habe.

was ist das aber mit dem ie? habe ich noch nie erlebt. ist ja im prinzip 'böswillger' der den ie und übrigens auch phase5 zum absturz bringt.

Das Problem mit dem ie hat sich wohl auch erledigt.

Die border um die thumbs haben beim ie einen kleinen zwischenraum. wie bekomme ich den weg?

IChao 03.12.2005 19:59

Phase5 wickelt IE ein, und IE reißt ihn mit in den Abgrund. Kam bei mir häufiger vor, wenn IE sich aufhing oder crashte. Bin dann irgendwann zu Scite konvertiert. Kann auch UTF-8.

Anonymous 05.12.2005 15:13

Zitat:

Zitat von legman
Die border um die thumbs haben beim ie einen kleinen zwischenraum. wie bekomme ich den weg?

Ganz einfach lieber legman, du hast die End-Tags in falscher Reihenfolge.

Richtig:
Falsch:
Code:

[*]
<a href="nicolai.html" title="Nicolai Th&auml;richen">[img]bandfotos/portraits/nicolai_thumb.jpg[/img][/i]
</a>

Somit wäre auch das Problem gelöst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023