zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Absolute Positionierung eines div's in einem zentriertem div

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 17:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.10.2005
Beiträge: 7
Beelzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Absolute Positionierung eines div's in einem zentriertem div

Hallo,

wie kann ich ein Textfeld in einem zentriertem div absolut positionieren?
Wenn ich den linken Rand angebe nimmt das div immer den Rand vom Browserfenster, kann ich ihm nicht sagen, dass er den linken Rand vom übergeordneten div nehmen soll?

Anschauen unter:

http://pc-service-polster.de/new/
http://pc-service-polster.de/new/styles.css
__________________
--- Make it idiot proof, and someone will build a better idiot! ---
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 17:05
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dem parent position:relative geben.

Aber: Was du willst geht sicher über floating viel besser, position:absolute & relative sind teuflisch!
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 17:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.10.2005
Beiträge: 7
Beelzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, das klappt wunderbar nur interpretieren IE und Firefox die Höhenangaben unterschiedlich. Gibts da noch ne Universallösung oder muss ich mich jetzt ernsthaft mit Floats ausseinandersetzten ??
__________________
--- Make it idiot proof, and someone will build a better idiot! ---
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 17:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Beelzebub
Gibts da noch ne Universallösung
Informiere dich über den Universalselektor und die Default-Randabstände der Browser (Suchfunktion!)
* {margin:0; padding:0;}

Außerdem informiere dich über div-Suppen und semantisches Markup .

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div 100%-X Höhe Problem, ohne absolute Positionierung xblax CSS 8 28.10.2010 01:02
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 10:59
div rechts und links neben zentriertem div bis zum Rand je marcus1302 CSS 4 05.02.2010 18:44
IE6: absolute Positionierung ausserhalb/innerhalb div mit overflow:auto ma74 CSS 9 17.07.2008 13:27
1 div links, 2 div's untereinander daneben jensr CSS 9 30.06.2004 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.