zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden tabulator ersetzen mit css

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.11.2005, 02:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 3
leifg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard tabulator ersetzen mit css

ich habe folgendes problem ich möchte folgendes in (x)html darstellen:
  • 1. eintrag (tabulator) info1 (tabulator) info1.1
  • 2. eintrag (tabulator) info2 (tabulator) info2.1
  • 3. eintrag (tabulator) info3 (tabulator) info3.1

jetzt müssen natürlich die ganzen einträge exakt untereinander stehen und die ganzen infos auch, mit 	 hab ich das ganze schon versucht aber irgendwie klappt das nicht...

ich möchte das ganze auch nicht als tabelle sondern als liste machen, geht das irgendwie mit css?

mfg
leif
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2005, 03:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2004
Beiträge: 172
beeviz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Code:
<ul>
 <li class="foo">Eintrag[*]Info1[*]Info1.1
 <li class="foo">Eintrag[*]Info2[*]Info2.1 
 <li class="foo">Eintrag[*]Info3[*]Info3.1[/list]
Code:
ul {width: 630px;}
ul li {width: 200px; margin-right: 10px; float: left;}
.foo {clear: left;}
habs gerade nich getestet, aber sollte so funktionieren.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2005, 18:17
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

beeviz Markup ist semtischer Quark, mach das ganze lieber mit einer definitionsliste oder einer <ul> und in den[*]'s spans verwenden, damit es auch ohne CSS noch sinnvoll bleibt.
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.11.2005, 18:33
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 74
NinaG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: tabulator ersetzen mit css

Zitat:
Zitat von leifg
ich möchte das ganze auch nicht als tabelle sondern als liste machen, geht das irgendwie mit css?
Gibt es einen speziellen Grund weshalb es keine Tabelle sein soll? Es spricht logischer Weise viel dafür tabellarischen Inhalt mit einer Tabelle umzusetzen. Mit den entsprechenden Tabellenbefehlen kannst du dann auch unter den einzelnen Bereichen logische Verbindungen erstellen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.11.2005, 19:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 3
leifg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von The Doc
beeviz Markup ist semtischer Quark, mach das ganze lieber mit einer definitionsliste oder einer <ul> und in den[*]'s spans verwenden, damit es auch ohne CSS noch sinnvoll bleibt.
hast du zufällig ein beispiel für sowas?

bei selfhtml gibts da immer nur beispielie wo eine ganze zeile eingerückt wird, ich will aber mehrere absätze innerhalb einer zeile einrücken

mfg
leifg
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.11.2005, 19:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 3
leifg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: tabulator ersetzen mit css

Zitat:
Zitat von NinaG
Zitat:
Zitat von leifg
ich möchte das ganze auch nicht als tabelle sondern als liste machen, geht das irgendwie mit css?
Gibt es einen speziellen Grund weshalb es keine Tabelle sein soll? Es spricht logischer Weise viel dafür tabellarischen Inhalt mit einer Tabelle umzusetzen. Mit den entsprechenden Tabellenbefehlen kannst du dann auch unter den einzelnen Bereichen logische Verbindungen erstellen.
naja ich möchte immerhin haben, dass es so aussieht wie eine liste und wenn es sowas gibt wie einen "tabulator" dann finde ich es schwachsinnig mir erst die finger mit einer tabelle zu verbiegen, damit die dann aussieht wie eine liste. außerdem möchte ich dass alle listen auf meiner seite gleich aussehen und nur weil bei einer liste "tabulatoren" drin sind möchte ich nicht alle listen in tabellen umwandeln.

aber wenn es mit einer tabelle ein gutes anschauliches beispiel gibt, wäre das auch in ordnung.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.11.2005, 19:43
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Selbst ist der mann, wenn du immerhin schon die Seite selfHTML kennst, benutze sie doch bitte auch und lese dir das Thema CSS durch, speziell das Attribut margin, auf das Markup wirst du ja wohl nach meinem obigen Post selber kommen...
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Redesign für Steiner Cycling Team pkipper Site- und Layoutcheck 11 09.02.2011 13:25
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 17:09
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 03:21
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 09:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.