zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden scrollbalken zerstört mein layout

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.11.2005, 20:44
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 42
tobydom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Farben blau und gelb werden im FF und Opera korrekterweise für die unterschiedlichen Zustände der Buttons angezeigt.
Diese zeigt der IE aber leider nicht an.


Wenn ich den CSS-Code nochmal posten soll, sag bescheid.

Geändert von tobydom (27.07.2006 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 28.11.2005, 20:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
#navigation li:hover a, #navigation li.over a
Damit kann der IE nichts anfangen.
Er hovert nur a-Elemente und eine Klasse .over existiert bei dir nicht. Das kommt IMHO von einem anderen Script, das du aber nicht verwendest.
Du brauchst die "gelbe" Farbe nicht vom hover-Status abhängig machen.
Ein #navigation li li a {background-color:..} tut's auch.

Es ist übrigens wenig sinnvoll, dem IE ein komplettes eigenes Stylesheet mit doppelten Anweisungen zu geben. Wie willst du das warten?
Es genügt, dem IE die Sonderbehandlungen zu geben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 28.11.2005, 21:03
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ich hoffe, du hältst deinen Schwur, toby
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 12:25
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 42
tobydom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@fricca Vielen Dank für die Hinweise. Hab das ganze noch mal überarbeitet und wie ich glaube ein wenig ausgemistet und dünner gemacht und vorallem ein basis-css angelegt und ein sehr kleines für ie und eins für alle anderen browser. Ist zwar fast albern für nur eine Zeile Code im Falle des Nicht-IE-Browser-CSS eine eigene CSS-Datei anzulegen, aber ich halte nicht viel von dem gemurksel mit Hacks.

Die Sache mit dem
Code:
#navigation li li a {background-color:..}
funktioniert nur eingeschränkt. Es tut zwar das was man erwartet, aber nicht das was ich will.
Ich hätte ja eigentlich gerne, dass die Unternavigation gelb ist (was sie nun ja auch ist) aber AUCH dass der dazugehörige aktive Button der Hauptnavi gelb ist. (So wie im FF und Opera halt)
Vielleicht noch ne Idee dazu? Oder lässt sich das mit dem IE nicht verwirklichen? Ich habe schon einige Zeit rumprobiert, aber nichts hat geklappt.

@IChao: klar tu ich das. bin ja schon fleissig dabei. Es wird sicherlich seine Zeit dauern, aber ich bleibe am Ball und lerne täglich dazu. Vielleicht n guten Tipp für die richtige CSS-Lektüre, wenn man mit den Grundlegenden Dingen bereits vertraut ist?

tobydom
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 14:08
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

http://www.alistapart.com/articles/negativemargins/
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 14:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von tobydom
Vielleicht noch ne Idee dazu?
Verwende das bereits verlinkte Skript.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UTF-8 zerstört Layout?!? cons (X)HTML 5 04.03.2011 13:20
Layout hor. Scrollbalken geringere Auflösung/Hintergrund Mahasuka CSS 6 14.08.2009 13:13
php bolgallery zerstört mein layout? benzrecordings Serveradministration und serverseitige Scripte 3 12.07.2007 19:24
senkrechter scrollbalken verschiebt layout? celine@23 CSS 3 16.01.2007 17:44
mozilla zerstört layout komplett pospiech CSS 0 14.03.2004 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.