zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden HILFE! Positionieren ohne "position:relative;" ???

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2005, 22:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 9
beavis-2005 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HILFE! Positionieren ohne "position:relative;" ???

hi ich habe eine problem undzwar habe ich eine seite für ebay erstellt weil ich da ein produkt verkaufen will und da kann man seine artikelbeschreibung selber per html editor schreiben.
nun habe ich alles als css gemacht und da wird die seite von ebay aber überschrieben.
jetzt habe ich erfahren das ich die anweirung "position:relative;" nicht benutzen darf weil es sonst nciht funktioniert.
jetzt würde ich gerne wissen wie ich die bilder und so positionieren soll ohne die andere ebay seite zu beeinflussen.
hier sind die seiten.
das ist wie es aussehen soll mit "position:relative;"
http://www.webspace-invasion.com/bea...05/index2.html
und das wenn ich die "position:relative;" weggenommen habe.
http://www.webspace-invasion.com/bea...05/index3.html
kann mir bitte jemand helfen das es endlich klappt ???


danke im vorraus !
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.11.2005, 10:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 286
Chattanooga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Codierung:
Der Einsatz von CSS/xHTML-Codierung in eBay-Angebotsseiten verläuft bis auf sehr wenige Ausnahmen unproblematisch. Die von Dir beschriebenen Probleme werden ausschließlich durch Deinen Code hervorgerufen.

Es ist beispielsweise unsinnig fast jedes Element in ein eigenes div zu schreiben, das noch dazu durch feste Höhen- und Breitenangaben dem Inhalt die Luft zum Atmen nimmt.

Da man nie weiß, was das webteam von eBay gerade mal wieder an der Seitendarstellung verändert hat, ist es sinnvoll, ein div als äußeren Rahmen zu verwenden, in dem die anderen Seitenelemente z.B. über Abstände angeordnet werden können. Eine relative Positionierung ist i.d.R. unnötig.

Für Anreißer, Überschriften, Zwischenüberschriften, Rubriküberschriften usw. eignen sich die h1- bis h6-Elemente.

Aufzählungen, wie z.B. 'technische Details' gehören in Listen (ul, ol oder dl -> Suchfunktion dieses Forums).

Inhalt:
Ich vermute, dass es sich bei dem von Dir verwendeten Bildmaterial um Material der Firma Apple handelt. Falls dem so ist, benötigst Du auch - und gerade - bei eBay-Verkäufen der Genehmigung der Rechteinhaber.

Deine 'Vertragsbedingungen' sind in wesentlichen Teilen rechtswidrig. In der eBay-community, sowie auf der Anwaltseite www.internetrecht-rostock.de finden sich praktische Hinweise und ausführliche Tutorials zu den Themen Markenrecht, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Preisangabeverordnung, BGB und Fernabsatzgesetz als wesentlichste Rechtsquellen gerade für eBay-Verkäufer.

Alles im Allem: Vor dem (Verkaufs-)Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt.

Gruß
Chattanooga
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2005, 19:17
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 41
o.dey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

[offtopic]
Zitat:
(Original verscheisste Neuware)
Pfui, also sowas würde ich nicht kaufen wollen

[/offtopic]
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.11.2005, 19:25
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

<ironie>
Zitat:
Original verscheisste Neuware
Und vor allem heißt das "versch...ssen"
</ironie>
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
divs nebeneinander positionieren? ghost CSS 2 27.11.2013 13:28
2 DIVS richtig positionieren Pari CSS 0 13.06.2009 20:22
HILFE, ich brauche Hilfe von Profis! frambuesa CSS 13 13.06.2008 22:46
brauche hilfe beim positionieren eines containers leooo CSS 1 17.06.2006 15:04
Hilfe beim Positionieren mit CSS stormrocker CSS 7 14.06.2006 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.