Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 22:55
regioprint regioprint ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller

regioprint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Z Index geht noch nicht

Habe die meisten Probleme selber gelöst.

Es liegt einfach an der unvorhersehbaren Eigenschaft von Layout in manchen Einstellungen. habe daher das markup ein wenig geändert.

Das Problem, das bleibt, ist die Stapelung, die sich im IE nicht durchführen lässt. Auch wohl aufgrund meiner Verschachtelungen und der Unmöglichkeit den Z-Index für den "dummy-text" tiefer zu bestimmen, als das darüber zu platzierende Bild.

Zur Übersicht habe ich die IE.css eingeführt, in der nur die Formatierungen für die Bildergalerie stehen. Hier müsste es gelingen können, die Z-Stapeliung zu beeinflussen.

Leider weiss ich noch nicht, wie ich hier die Sachen übersichtlicher reinbringen kann. sorry

/* Anfang der Bildergalerie = Sonderangaben für den Internetexplorer*/
* html #Inhalt { margin-left: 20px; position: absolute; z-index: 0; top: 120px; left: 0; overflow: auto }
* html #gallery_position { }
* html #gallery { margin-left: 18px; position: relative; top: 460px; left: 5px; width: 920px; height: 150px }
* html #gallery img { margin: 20px; width: 400px; height: 300px; border: solid 1px #000000 }
* html #gallery a, #gallery a:visited /* kleine Bilder, Rand und Abstand, nebeneinander angeordnet */ { text-decoration: none; width: 100px; height: 75px; float: left; border: solid 1px #000000 }
* html #gallery a span /* große Bilder werden nicht angezeigt hier darf bei witdt und heigt nichts stehen, sonst bekommen wir ungewünschtes LAYOUT */ { display: none }
* html #gallery a span img /* bestimmt die Größe des angezeigten Großen Bildes an */ { width: 400px; height: 300px; margin: 0; border: solid 1px #000000 }
* html #gallery a:hover, #gallery a:focus, #gallery a:activ /* macht beim hovern nur den Rand der kleinen Bilder unsichtbar (weiss) */ { border: solid 1px #ffffff }
* html #gallery a:hover span, #gallery a:focus span, #gallery a:active span /* positioniert das große Bild beim hovern nach oben, Anzeige Block ist zwingend, über z-index wird die Stapelung festgelegt */ { display: block; position: absolute; z-index: 2; top: -335px; left: 375px; width: 402px }
* html #gallery a:focus span, #gallery a:active span { z-index: 1 }
* html .Text_Bild_vor_Umbau { color: #066; font-size: 80%; line-height: 125%; text-align: center; visibility: visible }
* html .Text_Bild_nach_Umbau { color: #066; font-size: 80%; font-weight: 500; text-align: center }
* html .einzeln-rechts { visibility: hidden; position: absolute; z-index: 0; top: 6px; left: 380px; border: ridge 1px #5274fe }
/* Ende der Bildergalerie*/
* html #nav-unten { color: #000; font-size: 0.7em; visibility: visible; position: absolute; top: 580px; left: 500px }
* html #dummy-text { visibility: visible; position: absolute; top: 250px; left: 530px }
* html #dummy-text p { color: gray; font-size: 60%; text-align: left }
Sponsored Links