zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Eure Meinung: LRV Niedersachsen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2005, 13:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 139
schubidu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Eure Meinung: LRV Niedersachsen

Hallo,

suche konstruktive Kritik zu dieser Seite: Landesruderverband Niedersachsen

Gruß
schubidu
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.11.2005, 14:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi ,
Durch das
Zitat:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
versetzt du den IE 6 in den Quirksmode. Das würde ich also besser weglassen.
Wieso verwendest du die <dfn>s, wenn du sie dann sowieso per CSS ausblendest? Wenn, dann sind dafür geordnete Listen ([list=1]) da!
Du hast noch ein paar CSS-Fehler: W3 CSS-Validator
btw: Schon mal was von Div-Suppe gehört?
Vom Design her finde ich die Seite ganz ok, nichts besonderes, aber ok.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.11.2005, 14:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Bei einigen divs ist mir nicht klar, wozu die gut sein sollen (z.B. im footer), sonst fällt mir auf die Schnelle nichts auf, woran ich etwas auszusetzen hätte
Sieht schlicht und klar aus. Schöne Arbeit.

Zitat:
Zitat von tigereye
Wieso verwendest du die <dfn>s, wenn du sie dann sowieso per CSS ausblendest?
Lesestoff: http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/menues/tag2/

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.11.2005, 14:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca
Zitat:
Zitat von tigereye
Wieso verwendest du die <dfn>s, wenn du sie dann sowieso per CSS ausblendest?
Lesestoff: http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/menues/tag2/
OK, das kannte ich noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.11.2005, 15:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 139
schubidu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die bisherigen Kritiken.

Zitat:
Zitat von Tigereye
Hi ,
Durch das
Zitat:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
versetzt du den IE 6 in den Quirksmode. Das würde ich also besser weglassen.
Wieso sollte man den IE 6 nicht in den Quirksmode schicken?


Zitat:
Zitat von Tigereye
btw: Schon mal was von Div-Suppe gehört?
Mir ist durchaus bewußt, das es viele DIVs gibt. Andererseits ist es das einzige Blockelement, welches nur Blockelement ist ohne eine weitere (semantische) Eigenschaft.


Zitat:
Zitat von fricca
Bei einigen divs ist mir nicht klar, wozu die gut sein sollen (z.B. im footer), sonst fällt mir auf die Schnelle nichts auf, woran ich etwas auszusetzen hätte
Einige DIVs werden erst im Design der Ruderjugend gebraucht. Da ich aber nur das CSS wecheln will, muß ich die DIVs mitschleppen

Gruß

schubidu
Angehängte Grafiken
Dateityp: png nrj.png (165,8 KB, 497x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.11.2005, 16:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 211
Cyberman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von schubidu
Wieso sollte man den IE 6 nicht in den Quirksmode schicken?
Weil der IE dann die Seite so darstellt wie er glaubt daß der User sie sehen will.
Nicht so wie der User sie geschrieben hat.

Andere Browser, die XHTML kennen, werden die Seite hingegen so darstellen wie sie geschrieben wurde.

In einfachen Worten: Im Quirks-Modus ignoriert der IE die Regeln und macht was er will. Wenn die Seite in mehreren Browsern gleich aussieht ist das reiner Zufall.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.11.2005, 16:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 139
schubidu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Cyberman
Im Quirks-Modus ignoriert der IE die Regeln und macht was er will. Wenn die Seite in mehreren Browsern gleich aussieht ist das reiner Zufall.
Eigentlich streckt der IE nur die Regeln (Link)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
YAML - Eure Meinung dazu? darkiop CSS 10 25.01.2009 14:39
Ich wollte mal eure Meinung hören über unsere Homepage luxgsm Site- und Layoutcheck 73 13.10.2006 14:30
sagt mir eure meinung jabbah Site- und Layoutcheck 5 10.05.2006 14:39
Bitte eure meinung Flo01 Site- und Layoutcheck 19 23.05.2005 23:29
Eure Meinung zu www.hmf-austria.org alpendev Site- und Layoutcheck 7 13.05.2005 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.