Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.03.2008, 00:38
regioprint regioprint ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 4
regioprint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich hasLayout Problem mit "Ulles" hover Bildergalerie

Hallo zusammen!
Ich komme eigentlich aus der printwelt und habe html nie geliebt, bis ich als Leseratte zufällig auf ein css-Buch (zengarden) gestoßen bin. Seitdem bin ich fasziniert von den Möglichkeiten und probieren Vieles aus. Am liebsten natürlich in einem echten Projekt. Benutze als css editor noch GoLive.

Die Seite steht unter Alfons Helmer Architekt Ibbenbüren

Ich habe so einiges entwickelt und gemerkt, dass alles gut klappt, bis auf die Umsetzung im IE.
Mit den * hacks habe ich dem IE fixe Bereiche beigebracht.

Beim jetztigen Stand des Projekt bin ich an einer Bildergalerie angelangt, die beim hovern die großen Bilder anzeigt. Angeregt wurde ich durch die webseite von fotolia.com und möchte daher auf window.open und Javascript verzichten.
So habe ich ulles Bildergalerie gefunden und eingebaut. Auch die Modifizierung ging schnell und im FF sieht es so aus wie es soll. Die Beispielseite befindet sich im Menüpunkt "denkmalgeschütze Bauten"

Doch leider merkt sich der IE wohl hasLayout an mir unbekannten Stellen. Ich probiere schon drei Tage herum. Es gibt gleichzeitig mehrere Probleme.:
1.) Das gehoverte Bild lässt sich nicht per Z-Index in die oberste Ebene stellen
2.) Nach dem durchhovern aller Bilder werden die Bilder gar nicht mehr ausgewechselt. Erst nach einen reload der Seite kann man neu beginnen.
3.) Die einzublendende Bildunterschrift erscheint zwar regelmäßig beim hovern, aber nicht unter dem Bild, sondern rechts und unter dem Bild.

Die Fehler sehe ich im IE 6, nicht aber im FF 2. Wenn möglich möchte ich das markup so lassen. Ulles Bildergalerie alleine funktioniert bei mir auch im IE, daher glaube ich dass es an meiner gewählten Verschachtelung liegt. Hat jemand so viel technisches Verständnis, wie man das Ergebis auch für den IE besser hingekommt? Ich hoffe ich habe mich richtig erkären können.
Vielen Dank im Voraus, sollte es klappen.
Gruß regioprint

Geändert von regioprint (12.03.2008 um 23:40 Uhr) Grund: Fehler im Text
Mit Zitat antworten
Sponsored Links