zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden www.pixeldesign-online.de/css

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2005, 19:45
Benutzerbild von Pixel Design
XHTML und CSS
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 96
Pixel Design befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard www.pixeldesign-online.de/css

Hallo

Würde mich freuen wenn Ihr meine Seite beurteilen könntet.

Bin zum ersten mal vom verschachtelten tabellenlayout zum css layout gewechselt.

Getestet in

IE 6.0
Opera 7.53
FF 1.07
Netscape 7.1

Dort läuft es einwandfrei.

Ich hoffe der Code ist so in Ordnung. Was kann ich ändern? habt ihr verbesserungsvorschläge`???????

LINK
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2005, 19:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau Dir mal Deine WEBsite mit dem FF an.

Dann drücke doch [strg] und [+]. (Schriftgrad erhöhen)


Ich weiß es ist gemein, aber da unterscheidet sich der Profi vom .....


Also es gibt noch viel zu tun
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.11.2005, 19:54
Benutzerbild von Pixel Design
XHTML und CSS
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 96
Pixel Design befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Autsch ... hehe das war ein Volltreffer ..

Wie kann ich das umgehen ??? Kann ich den schriftgrad im browser ändern lassen ?

Aber hab den IE Bug wegbekommen .... Danke für deinen Link


EDIT: Im IE funzt dein "Trick" aber nicht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.11.2005, 21:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Pixel Design
EDIT: Im IE funzt dein "Trick" aber nicht
Is not a trick - is a featur

Falls Du Deine Schriftgröße nicht mit einer relativen Einheit wie [em] oder [%] deklariert hast, so ist dies noch unprofessioneller. Was wenn der Nutzer der Site schlecht sieht und deshalb die den Schriftgrad erhöhen möchte, er diese Funktion kennt und weiß das es gehen soll - der wird kein Kunde von Dir.

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=208
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.11.2005, 23:42
Benutzerbild von Pixel Design
XHTML und CSS
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 96
Pixel Design befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So ich habe die Schrift auf 100.01% eingestellt und bin auf em umgestiegen.

Habe ich denn keine Möglichkeit die Größe "fest" einzustellen und das größer stellen zu verhindern. Ich weiß das ist nicht gerade Barrierefrei aber wie soll ich das denn auf meiner HP jetzt lösen ?????

Habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge ???
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.11.2005, 06:45
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 21
jefferson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

barrierefreiheit ist ja kein *muss* auf einer privaten site, es ist halt zuvorkommend.
für einen webautor der evtl. was verkaufen will ist es angebracht zu zeigen, das er es drauf hat ...
es gib ja immernoch die möglichkeit mit einem barrierefrei link zu arbeiten, entweder direkt oben auf deiner site oder auf einer auswahl startseite auf eine eigene bf seite oder ein bf css. ich halt eher wenig davon ... aber z.b. das dorf in dem ich wohne macht das so (für teuer geld gekaufter webauftritt von einer agentur, die auf dorfseiten spezialisiert ist)

mir ist noch aufgefallen, dass du recht viele <div>s verwendest ... such doch mal nach div suppe oder div wahn
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.11.2005, 09:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dein erklärtes Problem ist nun dass zwar die Schriften relative sind aber nicht die Size-Values der Elemente.

Was spricht dagegen die Elemente genauso in relativen Einheiten zu deklarieren? Nichts, aber auch gar nichts.

Wie gesagt Du willst ja Profi-Design anbieten

http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=6168

(Step by Step)
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.11.2005, 09:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jefferson
es gib ja immernoch die möglichkeit mit einem barrierefrei link zu arbeiten,
mache so etwas niemals..........


Zitat:
Zitat von jefferson
ich halt eher wenig davon ... aber z.b. das dorf in dem ich wohne macht das so (für teuer geld gekaufter webauftritt von einer agentur, die auf dorfseiten spezialisiert ist)
Hier ist so eine Lachnummer => Barrierefreie Gemeinde Website
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.11.2005, 09:44
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 21
jefferson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ulle
Zitat:
Zitat von jefferson
es gib ja immernoch die möglichkeit mit einem barrierefrei link zu arbeiten,
mache so etwas niemals..........


Zitat:
Zitat von jefferson
ich halt eher wenig davon ... aber z.b. das dorf in dem ich wohne macht das so (für teuer geld gekaufter webauftritt von einer agentur, die auf dorfseiten spezialisiert ist)
Hier ist so eine Lachnummer => Barrierefreie Gemeinde Website
sollte doch nur ne anregung sein, um sich mit dem thema zu befassen.
ich würd sowas niemals-niemals nicht machen ~ wahrscheinlich werd ich auch deshalb nie geld mit webseiten verdienen ... ... ich fass es heut noch nicht wieviel die abgezockt haben ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 17.11.2005, 10:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier noch THREAD zu Thema: relative Angaben für margin, border, padding
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.