zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden www.pixeldesign-online.de/css

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.11.2005, 11:02
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Du wir schon bei "Professionell" sind:

Zitat:
Neue Version meiner Homepage online.
Kompletter Auftritt: Website
Eine einzelne Seite: Webseite
Die Startseite der Website: Homepage ...
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 17.11.2005, 12:03
Benutzerbild von Pixel Design
XHTML und CSS
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 96
Pixel Design befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ulle

Also muss ich alle px angaben in % angeben? Wenn ich das mache "zerspringt" mein Layout komplett.
Im IE ist das mit der Schriftgröße ja nicht weiter tragisch.
Gibt es keine Möglichkeit es "fest" zu stellen
Verstehe nicht so recht wie ich das jetzt machen soll

@jefferson

findest du ich habe zuviele divs? Habe versucht so wenige wie möglich zu verwenden. Habe nochmal nachgeschaut, finde aber keine die ich ersetzten könnte-

@boris

jaja du hast ja recht .. grins

@all

Habe jetzt ja den Inhaltsrahmen (div id=content)
Jetzt gehts mir um die Inhalte. Habe ich, genau wie in HTML bei den I frames, die Inhalte direkt da hineinzuladen (html: target=iframe)
oder muss ich die komplete seite kopieren und nur den Inhalt ändern ????

was sagt ihr denn zum layout? Ist der Code bis auf die beanspruchung von ulle und jefferson ok?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 17.11.2005, 12:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Pixel Design
Also muss ich alle px angaben in % angeben?
Nein, wieso?

Zitat:
Im IE ist das mit der Schriftgröße ja nicht weiter tragisch.
Was meinst du? Dass man im IE Pixelgrößen nicht skalieren kann?
Menschen mit Sehbehinderung finden das wahrscheinlich ziemlich tragisch.

Zitat:
Gibt es keine Möglichkeit es "fest" zu stellen
Nein. Und das ist auch gut so.

Zitat:
Verstehe nicht so recht wie ich das jetzt machen soll
So, dass das Layout nicht auseinanderfällt, wenn der Benutzer die Schriftgröße so einstellt, wie er es gerne möchte.
Meistens empfiehlt sich bei Boxbreiten die Verwendung der hier bereits mehrfach genannten relativen Einheit em.
Höhenangaben brauchen deine Boxen in den allermeisten Fällen überhaupt nicht - dann passen sie sich dem Inhalt an.

Zitat:
Habe jetzt ja den Inhaltsrahmen (div id=content)
Jetzt gehts mir um die Inhalte. Habe ich, genau wie in HTML bei den I frames, die Inhalte direkt da hineinzuladen (html: target=iframe)
oder muss ich die komplete seite kopieren und nur den Inhalt ändern
Beschäftige dich mit serverseitigen Techniken (Stichwort Suchfunktion:"include")

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 17.11.2005, 12:57
Benutzerbild von Pixel Design
XHTML und CSS
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 96
Pixel Design befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Kann mir evtl mal jemand aufschreiben wie so ein php link aussieht?

Ich verstehenoch nicht so gut (kaum) php ...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 17.11.2005, 13:01
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

http://www.schattenbaum.net/php/includes.php
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 17.11.2005, 13:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was hat PHP mit (X)HTML zu tun..
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17.11.2005, 13:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie man PHP einsetzen kann.....
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 17.11.2005, 13:36
Benutzerbild von Pixel Design
XHTML und CSS
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 96
Pixel Design befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok erstmal danke an euch beide das ihr so viel "geduld" mit mir habt und mir immer so viele links postet.

-----------------------------------------------

Eine Frage habe ich da noch.

Code:
 <?
  include("dateiname.endung");
  ?>
ok angenommen ich habe einen Link. wenn ich auf ihn klicke soll er ja nicht da includen sondern in div id=content. Wie bringe ich ihm bei das er wenn ich auf den link webdesign (img datei) klicke das er den beliebigen Inhalt im gewünschten div einfüge.

Sorry wenn ch mich doof anstelle
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 17.11.2005, 14:35
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

z.B. so:

Datei: index.php
Code:
<? switch($_GET['page']){
case "news": include("news.php");
case "xyz": include("xyz.php");
default: include("news.php");
} ?>
<html>
<head>
<title><? echo $page_title; ?></title>
</head>
<body>
<div id="content">
<? echo $page_content; ?>
</div>
</body>
</html>
Eine Datei (z.B. news.php) müsste dann so aussehen:
PHP-Code:
<?php
$page_content 
'
<h3>Newsüberschrift</h3>


Text Text Text....</p>'
;
$page_title 'News';
?>
Links sähen dann so aus:
Code:
News
Am besten du lernst PHP (zumindest das grobe Anfänger wissen ist imho Pflicht), Link dazu:
PHP.net
Schattenbaum PHP Tutorial
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 17.11.2005, 15:44
Benutzerbild von Pixel Design
XHTML und CSS
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.07.2005
Beiträge: 96
Pixel Design befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo "The Doc"

Vielen Dank ersteinmal für deine Mühe ... habe mir auch das tut durchgelesen und verstehe jetzt einiges mehr.

also auf der index.php lasse ich alle datein includen und "default" funktioniert auch. obwohl alle links eingefügt sind usw schaltet er nicht weiter.

er bleibt beim default content und schaltet nicht weiter ... ne idee wieso?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.