zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden www.kunstmalerin-wolter.de

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2005, 23:53
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: HH
Beiträge: 184
Dwayne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard www.kunstmalerin-wolter.de

Kommentare, Anregungen?

Code ist valide, Browser zicken nicht rum (ältere IE's machen nur unwesentlich Probleme) und sonst bin ich für das mehr oder weniger erste Mal recht zufrieden...

Edit: Link sollte ich beifügen, bei Google wird man nicht wirklich fündig (hoffentlich kommt das noch ). Und mit dem validen Code war ich auch ein bisschen voreilig. Auf der Kontakt-Seite ist ein Fehler, zu dem mir jetzt auch ehrlich gesagt keine Lösung einfällt...

http://www.kunstmalerin-wolter.de/
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.11.2005, 02:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2005
Beiträge: 117
Lendo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ganz kurz :

Bei XHTML 1.1 gehört eine XML-Deklaration dazu: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

In der Zeile
Code:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en">
sollte das "en" durch "de" ersetzt werden.

Wozu die vielen DIVs?
Code:
<div id="rechts">
<div id="imagebox">
<div id="img">
Beim Kontaktformular lässt sich auf Senden klicken, auch wenn gar nichts eingetragen wurde. Ich hoffe, da kommen keine leeren Mails an.

Warum lässt sich auf die Bilder rechts an der Startseite nicht klicken? Da könnte man die neuesten oder besten Bilder platzieren und mit einem Klick darauf in die entsprechende Galeriekategorie springen. Nur so als Tipp.

Sonst ist das Design recht einfach gehalten, aber nicht unschön. Vielelicht zu "privat" gehalten? Man kann nur auf der Startseite lesen, dass Bilder für Geld gemalt werden können. Und ist die Galerie nur zur Anschauung oder kann man die auch kaufen?.
Das Menü ist etwas langweilig, und der Footer-Bereich ist zu Dunkel und die Schrift dort schlecht zu lesen.

Grüße
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2005, 17:34
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.640
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Der Teext in der Rubrik "zur Person" passt nicht!

Die Künstlerin stellt sich selbst in der dritten Person vor!? Würde ich ändern!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.11.2005, 19:07
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 35
derda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bei Carl Spitzweg und den alten Meistern steht als Überschirft jeweils noch Portrait.

Das Design ist ganz nett, aber ich finde es schade, dass es nichts mit dem Malstil der Künstlerin gemeinsam hat.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.11.2005, 12:33
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

116.2 KB für ein Bild ist viel zu viel.

Bei XHTML 1.1 ist der XML-Prolog vorgeschrieben und sollte als xhtml+xml verschickt werden (und nicht text/html).
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.11.2005, 13:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.045
Tigereye befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Boris
Bei XHTML 1.1 ist der XML-Prolog vorgeschrieben und sollte als xhtml+xml verschickt werden (und nicht text/html).
Allerdings checkts dann der IE nicht mehr. Ich würde dir empfehlen XHTML 1.0 zu verwenden.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.11.2005, 13:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: HH
Beiträge: 184
Dwayne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Alsoooo, erstmal vielen Dank für Eure Hinweise...

Zu Lendo: Die Deklaration sollte nun stimmen, hoffe ich. Das mit den Bildern rechts ist eine Möglichkeit, die ich mir mal durch den Kopf gehen lassen werde und das Kontaktformular habe ich auch überarbeitet. Über den Text in der Galerie habe ich mal Rücksprache gehalten - schaun mer mal...

Zu Dieter: Den Text habe ich überarbeitet. Das klang in der Tat blöd.

Zu Derda: Die Überschriften sollten nun auch überalle stimmen...

Zu Boris: Mh, das mit dem Header ist mir nie so aufgefallen, da werde ich mich auch nochmal ranmachen. Die Header-Daten habe ich jetzt hoffentlich alle...

Edit: Tigereye, Du hast recht, der IE verträgts nicht. Hier nachzulesen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.11.2005, 13:39
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Nein, wir meinen nicht, dass der IE in den Quirksmodus fällt, sondern dass er den MIME-Typen xhml+xml nicht kennt.

Aber dafür gibts sowas:
http://keystonewebsites.com/articles/mime_type.php
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.11.2005, 13:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: HH
Beiträge: 184
Dwayne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ah, ok. Naja, dann sollte ich ja jetzt im Soll liegen...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 15.11.2005, 16:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 152
alejandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi dwayne,

ist zwar eine unbedeutende kleinigkeit aber ich würde noch in der rubrik kontakt die felder für den ie mal überprüfen, ansonsten siehst gut aus!

gruß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.