zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Positioniertes Element nicht sichtbar im IE

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.11.2005, 16:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.08.2005
Beiträge: 13
Carsten74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Positioniertes Element nicht sichtbar im IE

Hallo Leute,

ich habe heute etwas gebastelt und es leider nur im FF getestet, danach stellte ich fest, dass es im IE nicht sichtbar ist. Ich öffne ein Fenster und zeige ein Bild, darüber sollte ein div positioniert sein, jedoch ist im IE nix zu sehen wie gesagt. Auszug aus dem Quelltext:

Code:
<body style="margin:0;"><div>[img]1.jpg[/img]</div>
<div style="position:fixed;top:425;left:435;height:16px;width:50px;background-color:#FFFFFF;border:1px solid #000000;font-size:12px;text-align:center;font-family:Arial;font-weight:bold;">
zurück</div>
</body>
Wenn mir jemand erklären könnte, wieso solche Positionierungen über einem .jpg in IE nicht sichtbar sind wäre ich sehr dankbar!
Hat es vielleicht was mit dem z-index zu tun?

Ciao,
Carsten
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.11.2005, 16:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Der IE versteht kein positon:fixed.
Es gibt meist Workarounds mit position:absolute. Mir ist aber nicht klar, was du eigentlich machen willst.
Wenn du Text über einem Bild willst, dann bietet sich ein Hintergrundbild an.

Dein Code ist nicht valide.
Bei left und top fehlt die Einheit.

Inline-styles sind unübersichtlich - lagere das besser entweder in den Kopf oder eine externe CSS-Datei aus.

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2005, 16:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.08.2005
Beiträge: 13
Carsten74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca
Der IE versteht kein positon:fixed.
Es gibt meist Workarounds mit position:absolute.

Dein Code ist nicht valide.
Bei left und top fehlt die Einheit.

Inline-styles sind unübersichtlich - lagere das besser entweder in den Kopf oder eine externe CSS-Datei aus.

Grüße
fricca
Hi, danke für die fixe Antwort. Es ist inline da es für die Arbeit ist und ich
dort kein externes CSS für Popups verwende (wechseln zu oft).
Ich versuch es mal mit deinen Tipps, die px Angabe bei left und top hatte ich einfach vergessen *g

Ciao,
Carsten
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.11.2005, 16:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.08.2005
Beiträge: 13
Carsten74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Funzt natürlich jetzt, wie erwartet.

DANKE!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Absolut positioniertes Element in einer Liste jojo14 CSS 1 11.07.2014 13:19
Element soll bei hover sichtbar werden - wie ein Drop down paracelsus CSS 3 08.10.2008 21:19
Unsichtbares Element mit PHPecho sichtbar fluninese CSS 5 08.10.2008 07:49
Festanstellung bei der Xing AG als Web Developer (HTML/CSS) NEOX Offtopic 10 17.07.2008 17:11
Liste im IE StarSt0rm CSS 3 22.08.2007 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.