XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Positioniertes Element nicht sichtbar im IE (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=37519)

Carsten74 10.11.2005 16:13

Positioniertes Element nicht sichtbar im IE
 
Hallo Leute,

ich habe heute etwas gebastelt und es leider nur im FF getestet, danach stellte ich fest, dass es im IE nicht sichtbar ist. Ich öffne ein Fenster und zeige ein Bild, darüber sollte ein div positioniert sein, jedoch ist im IE nix zu sehen wie gesagt. Auszug aus dem Quelltext:

Code:

<body style="margin:0;"><div>[img]1.jpg[/img]</div>
<div style="position:fixed;top:425;left:435;height:16px;width:50px;background-color:#FFFFFF;border:1px solid #000000;font-size:12px;text-align:center;font-family:Arial;font-weight:bold;">
zurück</div>
</body>

Wenn mir jemand erklären könnte, wieso solche Positionierungen über einem .jpg in IE nicht sichtbar sind wäre ich sehr dankbar!
Hat es vielleicht was mit dem z-index zu tun? :)

Ciao,
Carsten

fricca 10.11.2005 16:21

Der IE versteht kein positon:fixed.
Es gibt meist Workarounds mit position:absolute. Mir ist aber nicht klar, was du eigentlich machen willst.
Wenn du Text über einem Bild willst, dann bietet sich ein Hintergrundbild an.

Dein Code ist nicht valide.
Bei left und top fehlt die Einheit.

Inline-styles sind unübersichtlich - lagere das besser entweder in den Kopf oder eine externe CSS-Datei aus.

Grüße
fricca

Carsten74 10.11.2005 16:23

Zitat:

Zitat von fricca
Der IE versteht kein positon:fixed.
Es gibt meist Workarounds mit position:absolute.

Dein Code ist nicht valide.
Bei left und top fehlt die Einheit.

Inline-styles sind unübersichtlich - lagere das besser entweder in den Kopf oder eine externe CSS-Datei aus.

Grüße
fricca

Hi, danke für die fixe Antwort. Es ist inline da es für die Arbeit ist und ich
dort kein externes CSS für Popups verwende (wechseln zu oft).
Ich versuch es mal mit deinen Tipps, die px Angabe bei left und top hatte ich einfach vergessen *g

Ciao,
Carsten

Carsten74 10.11.2005 16:26

Funzt natürlich jetzt, wie erwartet.

DANKE! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023