Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 15:43
Impega Impega ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 19
Impega befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Problem mit Drop-Down Menü

Hi @ all,

ich soll hier eine Seite ein bischen anpassen.
Dabei habe ich jedoch einige Probleme.

Oben unter dem Head gibt es einen Banner und dadrunter ein horizontales Drop-Down-Menü.
Ich suche vergeblich die Stelle, an der ich die Breite der zweiten Hirarchie fstlegen kann.
Im moment sieht es folgender Maßen aus:

vielleicht hat jemand einen guten tip für mich, so dass sich die Schrift der Unterordnung auf selber Höhe mit der obersten Ordnung liegt und ich die Unterordnung in der Breite verkürzen kann.
Das ganze soll zum Ende hin vom Typ der hier im Forum oben liegenden Navigation aussehen.

Über hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.

gruß

EDIT:
die breite der gedroppten einträge habe ich hinbekommen.
komischer weise haben diese was von der ersten ebene geerbt, oder so.

jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich das gedroppte weiter nach rechts, in den schwarz gezeichneten kasten mit den diagonalen grünen strichen, geschoben bekomme.


EDIT 2:
das verschieben hat geklappt. ich bin auf selfhtml fündig geworden und habe dort zum ersten mal gesehen, dass man

Code:
position:relative; left:36px;
noch weitere attribute bei position: relative hat.

kaum hat man das eine problemchen gelößt, so tritt auch schon das nächste auf:
dazu zunächst mal ein screen mit 3 verschiedenen browseransichten, wo das optische problem sofort erkennbar sein sollte:
Opera / Firefox / IE7:


Beim Firefox sieht es so weit schonmal ganz gut aus. Beim Opera ist die zweite Ordnung um 1px zu weit nach rechts verschoben und beim IE7 wird alles zu weit verschoben und es gibt graue kästchen.

jemand eine idee, die hilfreich wäre ?

Geändert von Impega (05.03.2008 um 10:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links