Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 10:18
Benutzerbild von paracelsus
paracelsus paracelsus ist offline
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Ja.

Und diese Geschichte lässt sich beliebig fortsetzen. In des Menschen Gehirn wurde/wird seit vielen Jahren (Generationen) das Denken "kann eh nix machen" eingeworben.
Wir lassen uns täglich anlügen, von Werbung, Versprechungen und Modeerscheinungen. Wer kann sich denn heute noch ohne Handy einen Termin ausmachen und den auch noch einhalten?
Computerspiele tiefster Gewaltordnung sind längst salonfähig (Ich durfte sowas nicht mal im Kino ansehen).
Mir kommt vor als würde der Homo Sapiens auf seine tägliche Dosis Advertisement und politische Indoktrination - trotz besseren Wissens - geradezu warten, um zu maulen und zu meckern, um dann auch logische Folgen für unmöglich erklären zu können.
... um dann einen zu lassen, und das Leben "in vollen Zügen" (wie es uns denn gestattet und vorgemacht ist) doch zu "genießen".

Ich habe Angst das meine Urenkel mal auf mein Grab pissen, weil ich dabei zugesehen habe, wie deren Zukunft den Bach runtergeht.
Aber auch jetzt wird es welche geben, die wider besseren Wissens - oder aus Gewohnheit - mich einen altmodischen Waschlappen nennen werden.

Lieber altmodisch - und glücklich...
Mit Zitat antworten