Thema: Statistik
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 03.03.2008, 15:16
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, zusammen!

Interessante Diskussion hier!

Das BGG gibt für diesen Bereich ja eine Art Formulierungshilfe vor; wie hier allerdings auch schon festgestellt wurde, ist diese Hilfe im öffentlichen Bewusstsein noch nicht so recht angekommen. Daran haben aber auch - wieder einmal - unsere politisch Verantwortlichen einen Teil Mitschuld, weil sie öffentlich ganz akribisch nach "Wählerinnen und Wählern" unterscheiden, aber "Behinderte" und "behinderte Menschen" bzw. "Menschen mit Behinderungen" als ein gleichwertiges Begriffepaar ansehen - was aber nicht zutrifft!

Ein "Behinderter" hat nur diese eine Eigenschaft - ein "behinderter Mensch" hat die Eigenschaft "behindert" als eine unter vielen. Muss man auch in Berlin noch lernen!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links