zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden "Versionsprüfer"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 20:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 19
Pixelfriend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard "Versionsprüfer"

Guten Abend,
ich hoffe, dass es hier ein paar PHP-Experten gibt. Ich programmiere gerade eine Adresskartei auf der Basis von PHP/MYSQL zu programmieren. Ähnlich wie beim phpBB gibt es im Adminmenü eine Anzeige, die prüft, ob man die neuste Software hat. Wenn man nicht neuste nutzt wird geschrieben, dass man sich die neue Software holen soll. Wenn es die neuste ist, wird geschrieben, dass alles ok ist. So etwas möchte ich auch einbauen. Hat jemand eine Ahnung, wie man das realisieren kann?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 21:08
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.733
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Spontan fällt mir die „version_compare()“-Funktion zum Vergleich zweier „PHP-standardisierter“ Versionsnummern ein.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 21:16
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du musst außerdem auf deinem Server noch eine Datei zur Verfügung stellen, die Scripte auf entfernten Servern laden können. Diese Datei sollte dann die aktuellste Versionsnummer liefern.

Edit: Hab mir nochmal Gedanken darüber gemacht, eine .txt o.ä. lediglich mit der Versionsnummer gefüllt könnte reichen, oder aber ein Feed oder ein Soap-Server (evtl. wäre das auch zu viel für eine Einfache Versionsnummer, das könnte man noch mit weiteren Features koppeln)
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.