zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS / XHTML Buchempfehlung!?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.11.2005, 19:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 175
insanic! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS / XHTML Buchempfehlung!?

Hallo Leute,

wie Ihr seht, ist das hier mein rester Beitrag, bin neu hier
Naja, bisher habe ich immer php und mysql programmiert. Leider habe ich das Design nie richtig gut umsetzten können, musste oft zu Tables und/oder Frames greifen (jaja ich weiß, ganz schlimm, leider kann ich es nicht besser, aber das wird sich jetzt ändern ... ).

So, deswegen wollte ich einfach mal fragen, was Ihr mir für Bücher zum Thema CSS und XHTML empfehlen könnt!
Eventuell gibt es ein Buch, das beides gut kombiniert, falls nicht, auch nicht so schlimm. Ich lege eher Wert auf CSS, da ich denke, dass man damit dann schon relativ weit kommt!

Da ich echt kaum CSS kann, bis auf ein paar Befehle, aber keine Ahnung von Klassen, ID's, Selektoren und so habe, bräcuhte ich eben ein richtig gutes Anfängerbuch!

Danke im vorraus!
Björn
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.11.2005, 20:32
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 22
blacksheep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein spezielles Buch kann ich dir leider nicht nennen. Ich habs während
der Ausbildung und vor allem mit hilfe des Internets gelernt.

Hier mal nen paar gute Links die dir erstmal weiterhelfen sollten:

http://css.fractatulum.net/

http://www.css4you.de/

http://www.css-technik.de/

http://www.andreas-kalt.de/ (hier gibs auch Buchtipps meine ich)


viel Spaß
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 03.11.2005, 20:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 175
insanic! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank,

Css4you.de kannte ich schon.

Da ich CSS aber irgen dwie leider nicht so richtig als was großes ansehe, lerne ich meist nichts, wenn ich im Internet lese (anders ist das eben bei PHP&Co).

Deswegen brauch ich auf jeden Fall ein Buch, um das ganze "ernster" zu nehmen ...

Edit. aber klar kommen deine Links in meine Bookmarks!

Edit²: achso, was ich noch dazusagen sollte. Es wäre sehr sehr gut, wenn es ein deutschen Buch wäre!

Edit³ : was haltet Ihr von der 3. Auflage von CSS-Praxis von Kai Lobening?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.11.2005, 23:58
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Es wäre sehr sehr gut, wenn es ein deutschen Buch wäre!
Wäre gut, ja. *g*

Im Ernst: ich denke, ein Buch wäre unnötig ausgegebenes Geld.
In einem Buch könnte kaum etwas erwähnt werden, was nicht auch mehrfach im Internet steht.

Vielleicht auch ganz interessant:

http://de.selfhtml.org/css/index.htm

http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/css/

http://www.brunildo.org/test/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.11.2005, 12:08
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe Cascading Stylesheets. Anspruchsvolle Websites mit CSS gestalten - Grundlagen, Designtechniken und Referenz gelesen und bin sehr zufrieden. Am Ende erzählt der da aber irgendwas von komischen Javascript-Lösungen, da sollte man sich besser mit den Faux-Columns beschäftigen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML mit CSS und XHTML von Kopf bis Fuß DaBra Offtopic 6 23.12.2010 19:41
Aus PSD - XHTML + CSS bauen... 7lives CSS 3 08.10.2010 09:54
Suche Tipps für Schulungen rund um XHTML + CSS Andreas Brantsch (X)HTML 0 13.12.2006 15:09
IE6, CSS, Anker und XHTML Smirftsch CSS 7 14.02.2006 18:50
XHTML und CSS buch Empfehlung Y05h1 Ressourcen 5 07.02.2005 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.