Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 09:21
Benutzerbild von laborix
laborix laborix ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
kann man technisch eher unbedarften Nutzern einer Terminverwaltung die Auszeichnung von Abkürzungen und Akronymen mittels selbstgestricktem BB-Code zumuten
Ich denke nein,

wenn man es per "Mausklick" machen könnte, z.B. ein Button in dem Editor, wäre es eventuell möglich. Wenn man es über "eckige" Klammern (BBCode) per Tastatur machen muss, ist es für solche Menschen mit Sicherheit zu viel Aufwand.

Zitat:
Zitat von designfanatiker Beitrag anzeigen
oder sollte man hier doch besser mal ausnahmsweise darauf verzichten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Deine Frage löst bei mir folgenden Gedankengang aus:

"Inwieweit muss ich 100% Barrierefreiheit erreichen?"

Ich denke mal, auch aus eigener Erfahrung mit so manchen Blog-Systemen, Administrationsinterfaces oder dynamischen Seitenaufbau per PHP und so weiter, darf man sicher auch mal ein paar Abstriche machen

Die "100%" habe ich aufgegeben, erstens weil ich es selber nicht einschätzen kann und zweitens, es sich in manchen Situationen als unlösbar erweist
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links