zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Probleme mit Browser Darstellung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 11:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 15
drabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit Browser Darstellung

Hallo, da bin ich wieder mal und habe wieder einige Problemchen mitgebracht.

Der Stylesheet im IE gefällt mir schon ganz gut (nur beim footer hab ich da so einen kleinen Zwischenraum, den ich nicht weg bekomme)

Beim Firefox und mit Opera, sieht mein css aber nicht so aus wie ich möchte (eben so wie im IE)...

Hier die url, bzw. die Codes:

http://danh.neudorf.cc/ncc/css/test.htm


html-Code
Code:
<html>
<head>
	<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
	<title>footer gestalten</title> 
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="neudorf.css">
</head>
<body>
<div id="container">
  <div id="header"></div> 
	<div id="mainnav"></div> 
	<div id="menu">
    

</p>
    

test</p>
    

test</p>
    

</p>
  </div>
	
  <div id="contents"> 
    

Test</p>
    

Test</p>
    

Test</p>
	

Test</p>
    

Test</p>
	

Test</p>
    

Test</p>
  </div>
  </div>

<div id="abschluss"></div>

<div id="footer">
<div id="footerhead"></div>
<div id="footertext">Adaf</div>
<div id="footerab"></div>
</div>

</body>
</html>
CSS-Code
Code:
body
	{
		
		font: 85% arial, hevetica, sans-serif;
		text-align: center;
		background-color: #666666;
		background-image: url(../images/bg/bg_ncc.gif);	
		}
	
	#container
	{
		
		align: center;
		width: 800px;
		text-align: left;
		background: #666666
	}
	
	#header
	{
		height: 150px;
		width: 800px;
		background-color: #666666;
		background-image: url(../images/header/header_ncc.jpg)
	}
	

	
	#menu
	{
		 
		width: 160px;
		high: auto; 
		background-color: #666666;
		float:left
	}
	
	#contents	
	{
	
		high: auto;
		width: 640px;
		padding-right: 0px;
		background-color: #ffffff;
		float:right
	}
	
	

	
	#abschluss	
	{
		
		align: center;
		width: 800px;
		background: url(../images/abschluss/ab_ncc.gif) no-repeat;
		margin-bottom: 20px;
	}
	
	
	#footer
	{
		align: center;
		width: 800px;
	}
	
	#footerhead	
	{
		width: 800px;
		high: 15px;
		background: url(../images/footer/ncc_head.gif) no-repeat;
		margin-bottom: 0px;
	}
	
	#footertext	
	{
		
		align: center;
		margin-top: 0px;
		width: 800px;
		background-color: #666666;
	}

	#footerab	
	{
		
		width: 800px;
		background: url(../images/footer/ncc_ab.gif) no-repeat;
		margin-bottom: 0px;
	}
ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal weiter helfen. danke schon mal im voraus...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 11:19
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 19
Pixelfriend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
bei deinem speziellen Problem kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich noch nicht so fit in CSS bin. Würd' dir aber empfehlen dein Dokument valide zu schreiben klick!

Gruss,
pixelfriend
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 11:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156
betrazivis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Leere Container mag der FF z.B. nicht
Code:
<div id="header"></div>
Sowas ist auch nicht schön
Code:
</p>
Und für einen Doctype würde ich mich noch entscheiden
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 14:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 15
drabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von betrazivis
Leere Container mag der FF z.B. nicht
also sollte ich die grafik nicht gleich im css einbinden sondern im html-code?

Wie ist das dann eigentlich wenn ich einen link setze, der im contents geöffnet wird? wird da die ganze Seite neu geladen, oder nur die contents seite, wo sich also der inhalt ändert?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 15:48
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 48
tobias-digital befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi!

Der verschiedenen Internet Explorer interpretieren die (X)HTML und CSS nicht, bzw. falsch oder unvollständig. Ich würde Dir empfehlen Dein Dokument zunächst im FF zu entwickeln und dann an die verschiedenen IE-Versionen anzupassen. Alles andere wäre unlogisch und unproduktiv.

Gruß, Tobias
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 20:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 15
drabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok jetzt habe ich nur noch 2 probleme:

www.danh.neudorf.cc/ncc/css/test.htm

1) wie schaffe ich es den menü-bereich meiner homepage so einzustellen, dass er sich der länge des contents anpasst?

2) und was habe ich da falsch gemacht? http://validator.w3.org/check?uri=ht...doctype=Inline
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.11.2005, 20:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von drabbit
1) wie schaffe ich es den menü-bereich meiner homepage so einzustellen, dass er sich der länge des contents anpasst?
Benutz mal die Suchfunktion (und Google) mit "faux columns". Damit lässt sich die Illusion durchgehender Spalten erzeugen.

Zitat:
2) und was habe ich da falsch gemacht?
Du hast die alt-Attribute für die Bilder vergessen anzugeben und die img-Elemente nicht alle geschlossen.

BTW: validiere dein Stylesheet - du verwendest z.T. Phantasie-Syntax.

Dass du den IE6 mit den xml-Prolog in den Quirks-Modus schickst ist dir bekannt?

Du hast eine ziemliche div-Suppe produziert.
Sinnvolles Markup für ein Menü ist eine Liste.
Bilder brauchen keine divs außenrum und dein "footertext" ganz bestimmt auch nicht.
Bilder, die reine Verzierung sind, haben im Markup nichts verloren - dafür gibt's die CSS-Eigenschaft background-image. Diese kannst du nicht nur auf leere div-Elemente anwenden...
Lies mal diesen Artikel zum Thema semantisches Markup.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.11.2005, 12:22
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 15
drabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Div-Suppe? hab mir die Homepage angesehn, werd aber dabei nicht schlau...

zur zeit sieht mein htm code so aus:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

<head>
<title>testpage</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<link href="neudorf.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>
<body>
<div id="container">

  <div id="header"></div> 
	 <div id="mainnav"></div>
	<div id="menu">
    

test</p>
    

test</p>
   
  </div>
	
  <div id="contents"> 
    

Test</p>
    

Test</p>
    

Test</p>
    

Test</p>
    

Test</p>
    

Test</p>
    

Test</p>
  </div>
  </div>

<div id="abschluss"></div>

<div id="footer">
  <div id="footerhead"></div>
  <div id="footertext">(c)</div>
  <div id="footerab"></div>
</div>

</body>
</html>
Wie soll ich es anstellen, damit die einzelnen "Div-id-Tabellen" angezeigt werden, ohne in meinen code <div id=....> zu verwenden?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.11.2005, 14:16
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.930
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Indem du erstmal aufhörst, in Tabellen zu denken.

Das Zauberwort heißt "Semantisches HTML" - siehe:
http://www.vorsprungdurchwebstandard...trocoding.html
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiedliche Darstellung in gleichem Browser? Maquita CSS 2 04.12.2012 11:36
Probleme mit der Darstellung in verschiedenen Browsern chrissie65 CSS 6 03.05.2012 22:59
Erstellung einer Webseite - Support alter Browser ja oder nein? Elektroniker (X)HTML 5 09.10.2011 19:11
Probleme mit Internet Explorer Darstellung loadzone CSS 2 20.04.2008 22:24
Listen Navigation (Probleme bei der Darstellung im IE) frankys9 CSS 15 29.09.2005 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.