zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Wie ist es möglich dass Valide Seiten falsch angezeigt werde

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.10.2005, 14:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 26
albert thommen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie ist es möglich dass Valide Seiten falsch angezeigt werde

Wie ist es möglich, dass Valide Seiten, die das gleiche CSS und HTML-Layout als Basis verwenden im gleichen Browser unterschiedlich anzeigen?

1. Beispiel XHTLM Forum http://www.xhtmlforum.de/viewtopic.php?t=5815
2. Beispiel Der Dirigent Forum http://forum.der-dirigent.de/index.p...=ST&f=2&t=5229

Das 1. Beispiel wird bei mir im IE6 genau gleich angezeigt wie die übrigen Seiten im Forum. Im Firefox und Opera wird bei dieser Beipielseite der Text am rechten Bildschirmrand nicht umgebrochen. Die übrigen Seiten im Forum werden jedoch rechts normal umgebrochen.
Das 2. Beispiel wird bei mir sowohl im IE6 wie auch im Firefox genau gleich angezeigt wie die übrigen Seiten im Forum. Im Opera wird der Text dieser Beispielseite am rechten rand nicht umgebrochen. Bei den übrigen Seiten in diesem Forum wird der Text korrekt umgebrochen.

Ich kann mich erinnern dies auch in anderen Foren gesehen zu habe, kann allerdings die Seiten nicht mehr finden.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.10.2005, 15:37
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 61
FTOTHEO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich würde mal sagen das es an den unterschiedlichen browsern liegt, die den quellcode jeweils anders interpretieren und somit auch anders darstellen egal ob valide oder nicht.
__________________
vom f zum o - ftotheo {
besuchen: www.florian-jensen.de;
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.10.2005, 19:15
Benutzerbild von The Doc
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 1.113
The Doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich stell dir eine einfache Frage, deren Beantwortung auch deine Frage löst:

Was hat Markup mit der Darstellung zu tun?
__________________
Bitte keine PN's - schreibt mir ne anständige Mail oder sprecht mich über Msn / Icq an
Milian Wolff | Markdownify | Typogridder
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.10.2005, 23:27
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ach, das kann schon was damit zu tun haben, nur wahrscheinlich auf den genannten Seiten eher weniger (hoffe ich).

Gleiches kenne ich aus einem vbulletin-Board mit dem „Gehe zu“-Button.
Der ist mal hier mal dort.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.10.2005, 23:43
Benutzerbild von i-fekt
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 422
i-fekt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Man kann auch mit validestem Code Gülle darstellen wenn man sich nicht mit CSS auskennt.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.10.2005, 22:19
Benutzerbild von Floele
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 355
Floele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn Validität doch bloß alles wäre was man braucht um eine Seite überall gleich/richtig aussehen zu lassen...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.10.2005, 23:16
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von i-fekt
Man kann auch mit validestem Code Gülle darstellen wenn man sich nicht mit CSS auskennt.
Es genügt, wenn man sich nicht mit HTML auskennt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher zu verkaufen Rupper Offtopic 2 08.07.2011 13:18
Grafiken im Footer für valide Seiten alcapone Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 2 05.02.2005 15:35
2 gleiche seiten werden mit dem IE unterschiedlich angezeigt dibe0014 (X)HTML 4 31.01.2005 17:37
Site mit Firefox --> Ok ! Mit IE völlig falsch. Warum ? mastermsc CSS 3 05.01.2005 21:46
eine datei für alle html seiten erstellen... White Flag CSS 4 10.05.2004 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.