Thema: Farbkontrast
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 21.02.2008, 17:44
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von schman Beitrag anzeigen
Wenn ich eben dieses Tool verwende dann bekomme ich ein OK wenn ich ein Kontrastverhältnis von 5 habe, jetzt würde mich intressieren wo das genau steht das es eben 5 sein muss. Es steht eben nirgends das es ein Kontrastverhältnis sein muss.
Das W3C hat im Jahr 2000 die "Techniques For Accessibility Evaluation And Repair Tools" herausgegeben. Unter Checkpoint 2.2 sind die Algorithmen veröffentlicht, die von Tools zur Berechnung von color brightness und color difference zu Grunde gelegt werden sollen. Hier wird auch festgelegt, dass "The rage for color brightness difference is 125. The range for color difference is 500."

Diese empfohlenen Algorithmen sind aber laut W3C immer noch "open to change".
Mit Zitat antworten
Sponsored Links